Eine Webseite im Startmenü einfügen

  • Hallo Community,
    ich habe beim stöbern durch die ganzen XP Tipps diesen Tipp hier gefunden.
    Eine Webseite im Startmenü einfügen


    Ich habe es ausprobiert, funktioniert alles ohne Probleme, nur jetzt dachte ich mir eines ist ja okay, zwei Websiten wären auch nicht schlecht und bumm kommen wir zu meinem Problem.
    Kann man da auch mehrere Webseiten reinmachen?
    Ich kenne mich mit den Reg Sachen von Windows nicht so aus, deshalb blicke ich nur durch das einfachste durch, vielleicht könnt ihr mir helfen.


    Gruß,
    Black- Dragon

  • Hallo.
    Spät aber immerhin :-)


    AFAIK ist diese Stelle ein fester Platzhalter im Startmenü für z.B. Herstellersupportlinks. Diese Art von Einträgen wird über Programm-IDs (CLSID) referenziert, was darauf hinweist das es feste Funktionen innerhalb einer DLL-Bibliothek sind. Zwei würden sich also nur realisieren lassen, wenn Du eine neue Referenz inkl.l aller verweisenden Schlüssel erstellst. Ob das überhaupt geht, bin ich nicht mal sicher.


    Aber warum heftest Du nicht einfach Hyperlinks aus den Favoriten an das Startmenü, das funktioniert bestens, und du kannst x Stück davon haben.


    Gruß


    Tobias

    Ihr aber, wenn es so weit sein wird
    Daß der Mensch dem Menschen ein Helfer ist
    Gedenkt unserer
    Mit Nachsicht.


    (Berthold Brecht - An die Nachgeborenen)