AMD Xp oder AMD64

  • Hallo Community.
    Ich bin neu hier und möchte alle einmal begrüßen "Servus".
    Jetzt zu meiner frage, Ich habe einen AMD XP 3200+ und denn möchte ich meiner Freundin gerne geben besser denn CPU und das Mainboard. Meint ihr es macht Sinn auf einen AMD 64 3000 umzurüsten oder sollte ich meiner Süßen einen Sempron einbauen? . Ich bin mehr der Office und Gamer Typ und sie mehr der nur Office Typ und ein bißchen Gamen. Ich frag
    Jetzt deswegen, weil mich der Amd64 und seine neue Technik sehr interessiert. Bringt es was
    Oder meint ihr nein ich soll bei meinen Xp bleiben.
    Bin schon geschpant auf eure Meinung.
    Michi

  • Zitat von wolf33

    Meint ihr es macht Sinn auf einen AMD 64 3000 umzurüsten oder sollte ich meiner Süßen einen Sempron einbauen?
    Michi


    Hallo Michi,


    also was du deiner Süßen letztendlich einbaust ist natürlich deine Sache :wink: , aber du wolltest ja noch etwas anderes wissen...


    Grundsätzlich kaufe ich nur "bewährte Technik". Diese neue Technologie ist toll und lobenswert, aber noch nicht voll ausgereift. "Zubehör" gibt es auch nicht im Überfluss und meine Meinung ist, man sollte mit dem Kauf noch warten.


    Bewährt hat sich für mich persönlich das Kaufen der zweiten Generation, egal ob es um DVD-Brenner, PC oder Autos und Motorräder geht. Nie das neueste High-Tech-Produkt, denn ich bin mir zu schade kostenlos Produkte zu testen um mit meinen Mängellisten der Gegenpart für eine bewusst unterlasseneTestphase und Endkontrolle zu sein.

  • Hallo kaiserfive.


    Du hast natürlich recht :wink:
    Ich Hab mir nur gedacht vielleicht kann mir jemand die Entscheidung abnehmen, will auch keinen Glaubens Krieg anfangen, denn ich dachte mir wenn ich schon Umbau und Einbau dann vielleicht gleich in eine Neue Technik, aber ich möchte auch kein Tester sein bin ja auch zufrieden mit meinen System.
    Aber danke für die schnelle Antwort.
    Michi

  • Hm, also mittlerweile kannste da schon zuschlagen.
    Es gibt richtig gute Angebote für Board und CPU auf 64bit Basis. Ist natürlch reiner Luxus, wenn man es performancemäßig nicht wirklich gebrauchen kann.
    Aber umrüsten würde ich auch, wenn ich die Kohle hätte und zwar lieber sofort als erst irgendwann.
    Freddie

    Damit erklären wir zu Recht das Gute zu dem, wonach alles strebt. (Aristoteles)

  • Die Entscheidung(tertia diiudicatio),
    kann Dir keiner abnehmen.
    Habe selbst AMD64 is OK.
    AMD XP 3200+ is auch OK.
    Jedes System ist soviel wert wie der,der es betreut.
    Tipp: Fachhandel


    Mr@

  • Danke Danke Danke.


    Aber ich muss gestehen"Ich heiße Michael bin 32jahre und Computer süchtig jawohl" :lol: . Und außerdem wäre das gleich der Optimal Anlass meiner Freundin zu sagen „ ich muss wider Umbauen“ :biggrin:
    Michi