position d. kopieren/verschieben-fensters im explorer

  • hallo zusammen.


    schoen zu sehen, dass sich hier in der zwischenzeit im forum einiges getan hat. bin schon laenger dabei, aber war lange nicht mehr hier. ;-)


    meine frage:
    ich benutze den windows explorer und habe eine leichte wut auf die fenster, die erscheinen, wenn man dateien kopiert/verschiebt etc. ich wuerde deren position gerne veraendern. standardmaessig erscheinen sie am oberen linken bildschirm-rand (nicht ganz dran). ich haette sie aber gerne ganz unten rechts "geparkt". das muss ich jedes mal per hand manuell machen, und bei so vielen kopiervorgaengen wie den meinigen nervt das auf dauer. hat da jmd. eine idee?


    danke + ciao,
    mijozi.

  • Hallo mick,


    zum Explorer gibt es bei winfaq extrem viel Input. Auf die Schnelle fällt mir nichts passendes ein, aber lese dir mal zum Thema EXPLORER die Überschriften durch. Thema Explorer kommt auf der verlinkten Seite etwas weiter unten...


    EXPLORER-TIPPS


    Auch interessant sind die Desktop/Fenstereinstellungen (selbe Seite, oben) . In der Registry kann man ggf. Werte verstellen, die für Anordnung der Fenster zuständig sind, aber VORSICHT. Ich persönlich würde da nichts verändern...


    Tools wird es bestimmt auch geben, aber wozu, wenn man vielleicht bordeigene Mittel einsetzen kann.


    Sollte da nichts dabei sein so tut mir das schon jetzt leid, sorry, meine es halt gut :wink: