XP Pro Medung beim hochfahren

  • Folgendes Problem:
    Ich habe meinem Rechner ein neues Gehäuse spendiert und dabei die Anordnung der Karten geändert (ging nicht anders).
    Wenn ich den Rechner anschalte kommt die Meldung your case has been opened, press space...
    Wenn ich nun space drücke startet der Rechner ganz normal.


    Wie bekomme ich die Aufforderung wieder weg??


    Danke für eure Hilfe

  • Hallo Moschaper.


    Das hört sich etwa so an als wenn irgendwo überprüft wird das dein
    Gehäuse offen ist. Diese Möglichkeit gibt es und wird meistens im Bios aktiviert oder deaktiviert. Ein bestimmtes Kabel auf dem MB sorgt für die Überprüfung. Es wäre gut einen Blick ins Bios und das Handbuch für das Motherboard zu lesen.


    Gruß Peter

    Birsctihe Frshocer hbaen haruesgfnuedn, dass es eagl ist, in whlecer Rhieenfgloe die Behsucbatn eenis Wtores sheten, slognae der etsre und ltetze Bhsucbate am rhitirgcn Pltaz sehten.

  • :D
    Vielen Dank,
    Rüchsetzen hal funktioniert über Chassis Intrusion - der Punkt im BIOs hat nicht nur an/aus funktion sondern auch reset. Wenn nicht resettet wird nach dem ändern der Hardware springt nach dem speichern die Einstellung von selber auf an.


    PS: Prima Forum