system öffnet programme nur direkt nach start des pc

• hallo, mein pc startet programme immer nur nach dem starten des pc. wenn ich zum beispiel länger als 15 minuten nichts am pc mache und dann ein programm öfnnen will, reagiert er gar nicht darauf.
    beim herunterfahren dann kommt die fehlermeldung, wo ich z.b. den iexplorer sofort beenden kann. und erst nachdem ich die progamme die ich ausführen wollte durch sofort beenden schließe, fährt er herunter.
    in der ereignisanzeige stehen dinge wie dies drin:

Fehlgeschlagene Anwendung iexplore.exe, Version 6.0.2800.1106, fehlgeschlagenes Modul mshtml.dll, Version 6.0.2800.1106, Fehleradresse 0x00118dc3.

Stillstehende Anwendung Omgjbox.exe, Version 2.5.6.12030, Stillstandmodul hungapp, Version 0.0.0.0, Stillstandadresse 0x00000000.

kann mir jmd helfen, ist es wichtig.

• Moin.

Ich würde dir zunächst mal unseren Sicherheitscheck
    empfehlen. Wenn du den gewissenhaft befolgst, könnte dein Problem behoben sein.

Gruß,

Freddie

Damit erklären wir zu Recht das Gute zu dem, wonach alles strebt. (Aristoteles)

• Hallo 2004,
    eine Omgjbox.exe-Fehlermeldung kam, jedenfalls bei uns, wenn wir SonicStage benutzt haben. Deshalb meine Frage: tritt dein Problem, das sich die Programme nicht mehr öffnen immer in Zusammenhang mit dieser Software auf?
    Wenn ja, hier einige Tipps , die Fehler dieser überragenden (würg) Software beheben können.
    Wenn nicht, dann entschuldige bitte, dass ich mich zu Wort gemeldet habe!