Zugriffsproblem!!!!

• Hi

ich habe bei mir zu Hause ein netzwerk eingerichtet und kann auch von dem einenen auf den andreen zugreifen bzw auf alles außer auf C:\Programme woran kann das liegen ?
    ich Wäre euch echt dankbar wenn ich mir helfen würdet.Ist sehr wichtig für mich.

thx
    pr0.Apfel

• Hallo pr0.Apfel!

Hast Du C:\Programme freigegeben (rechter Mausklick - Freigabe und Sicherheit - Reiter "Freigabe" und dann event. auch noch Reiter "Sicherheit" und Benutzer/Gruppe Berechtigungen setzen oder hinzufügen)?

Beste Grüße
    Gerda

Viele Leute sind der Ansicht zu denken, dabei ordnen sie nur ihre Vorurteile neu.

• Hallo pr0.Apfel,
    wenn ich deinen Namen lese, komm ich zur Annahme, dass du entweder gerne Äpfel isst (was sehr gesund ist) oder dass du eventl. XP-Pro verwendest.
    Ich habe XP-Home und da kann man C:\Programme nicht freigeben, also auch nicht im Netzwerk darauf zugreifen. Ob's im abgesicherten Modus klappen würde, kann ich grade nicht probieren. Einzelne Programme geht natürlich, aber nicht der ganze Ordner.

• Hallo Wiegehtsnur!

Man (Frau) lernt nie aus: wußte gar nicht, daß man (bei Home) dieses Directory gar nicht freigeben kann. Weiß nicht einmal, ob es bei Pro geht - denn ich habe auf C gar nichts freigegeben - ist mir zu heikel, da ich immer online bin, wenn die Kiste mal hochgefahren ist. KEINE Freigaben auf der Systemplatte, einige Freigaben auf der zweiten internen, wo keine Programme sind und alles andere, was ich im Netzwerk brauche auf einer externen.
    Muß ich direkt mal probieren, ob bei XP Pro die Freigabe von C:\Programme geht.

Danke für die Aufklärung - ich lerne gerne dazu! :wink:

Beste Grüße
    Gerda

Viele Leute sind der Ansicht zu denken, dabei ordnen sie nur ihre Vorurteile neu.

• ich ab alles freigegeben wie bei den ganzen anderen ordnern.

UNd zu dir wiegehtsnur mein name entstand eigtlich aus einem spaß und ich ahb ihn dann irgendwie dauernt behalten.
    Du schreibst das man wahrscheinlich nicht den ganzen ordner c:\programme freiegeben kann das problem ist nur das wenn ich ein ordner aus C:\programme freigebe kann ich auf diesen auch nicht zugreifen.

thx
    schreib mit weiter Tips

• Hallo pr0.Apfel,
    scheinbar benutzt du ja XP-Prof, verraten willst du's ja nicht.
    Ich habe jetzt probiert, im abgesicherten Modus den Ordner freizugeben und siehe da, es funktioniert problemlos. Kann auf alle Programme zugreifen.
    Deshalb weiß ich hier nicht weiter, XP-home und pro unterscheiden sich in den Einstellungen für die Freigaben zu sehr.
    Vielleicht hast du ja doch einen winzigkleinen Fehler bei der Freigabe gemacht.
    Tut mir leid, dass ich dir nicht weiterhelfen kann.
    Tschüß und viel Erfolg wünscht wiegehtsnur