nemeeting unter xp

  • habe folgendes Problem
    I-exlporer ist aktiv dann mache ich netmeeting an sobald ein anruf kommt ist der explorer wie eingefroren und die webcam geht zwar aber der chat nicht woran kann das liegen

  • Hallo jan dirk,


    gehst du analog ins Netz mit Modem, also mit nur einer Telefonleitung zuhause ausgestattet? Eventuell hast du dann die Priorität auf Telefon und dein Netz geht baden...normal müsste dann natürlich bei eingehenden Anrufen belegt sein...müsste...


    Bei ISDN usw. hast du mehrere freie Leitungen, eine für das Netz und eine z. B. für deinen Chat.


    Bitte sag uns, wie du online gehst, welches System du hast, welchen Provider, Firewall usw...dann schau mer mal... :wink:

  • Hi Beamter :-)
    danke für die Antwort
    also ich habe DSL XP Home mit Norton firewall und auch ein wall inder
    Lan schnittstelle aktiv da ich nur über DFü rausgehe.
    Problem Netmeeting geht zwar auf erkennt meine cam aber
    dann ist der browser nur noch mit ca 10% am arbeiten und der chat whiteboard etc geht gar nicht auf.
    Dieses Problem hatte ich unter 2000 und ME nicht
    woran kann das liegen?
    Habe in den Voreinstellungen Netmeeting asl rein raus softwarezugelassen
    gruusss

  • Hallo Jan Dirk!


    Hast Du es schon mal ohne Firewall versucht?
    Ich würde das Zeug aus der gelben Schachtel so uns so restlos entfernen :lol: und entweder die XP-eigene FW verwenden oder eine andere, aber das ist ein anderes Thema. 8)


    Beste Grüße
    Gerda

    Viele Leute sind der Ansicht zu denken, dabei ordnen sie nur ihre Vorurteile neu.