Kein Benutzer im Taskmanager!

• Hallo,
    Bin neu hier. Das ist mein Problem:
    Im Taskmanager, wenn ich auf Benutzer gehe ist alles leer!!! Früher stand da mein Name.

Und bei Prozessen steht bei Benutzername auch nix. Früher stand bei jedem Prozess mein Name oder "System"...

Sonst alles wie immer... Ist das normal?!

Danke im Voraus

Gruß

• Hi Jack,

dann hol mal den Taskmanager (Strg + alt + entf) auf deinen Schirm, klick auf Prozesse, dann auf Ansicht und Spalten auswählen.

Dann Häkchen in Benutzername und dies übernehmen. Dann müsste die Anzeige wieder da sein.

• Hi,
    welche spalte ist wie, wo, was da???
    Gibt es bei dir am Taskmanager oben keine auswahlmögkichkeiten wie z.B.
    Datei, Optionen, Ansicht????????????????

flori

Wenn unser Gehirn so einfach wäre, dass wir es verstehen könnten,
    dann wären wir so dumm, dass wir es trotzdem nicht verstehen könnten.
    http://www.windows-vista-tipps.de

• Hallo nochmals,

dann sind evtl. die Terminaldienste nicht installiert. Nutze mal deine Hilfe und Support-Einrichtung, wenn du diese Anzeige unbedingt haben möchtest. Kannst auch mal auf den Taskmanager doppelklicken, manchmal benötigt der einen Schubs, oder aktualisieren.

Hast du ein Tool um Prozesse zu beschleunigen? Dies "löscht" oder unterdrückt normalerweise diese "als unnötig eingestuften" Anzeigen.

Was hast du denn am Rechner verändert, du schreibst ja, dass es einmal ging?

Taskmanager optimieren

• ""Kannst auch mal auf den Taskmanager doppelklicken, manchmal benötigt der einen Schubs, oder aktualisieren. ""

-nee das klappt nicht

""Was hast du denn am Rechner verändert, du schreibst ja, dass es einmal ging?""

-ich habe glaub ich nichts verändert bzw. kann mich nicht erinnern
    es stimmt schon das ich dienste ausgeschaltet habe, aber ich habe nicht übertrieben...

""dann sind evtl. die Terminaldienste nicht installiert""
    - werde ich gleich prüfen...
    Sind die für den Benutzernamen zuständig?
    Ist ja bei mir nicht normal, ich möchte das schon ok haben...

Woran kann es noch liegen?
    Vielen Dank für die Tipps.

• ja tatsächlich habe ausversehen die terminaldienste deaktiviert... 8O
    werde bald neustarten (ich defragmentiere grad :lol: )

mal sehen ob es dann geht, aber ich glaub das ist die lösung meines Problems...