USB-Controller, alles mögliche mehrfach installiert???

• Hallo Leute,

mein USB-Controller im Geräte Manager sieht wie im Anhang aus.

Ich hab 3 USB Anschlüsse und verstehe nicht warum 4-5 mal das gleiche Zeugs drinn steht.

Außerdem habe ich ein Problem mit meiner externen Festplatte und Norton Ghost 2003.

Symantec schreibt:

"If the Firewire or USB 2.0 devices still do not work, it may be due to multiple controllers installed on the computer. If there is an onboard controller, remove the add-in controller. If there is more than one PCI card controllers, remove one of the controllers."

Hat das etwas mit meinem o.g. Thema zu tun oder geht das in eine ganz andere Richtung??

Vielen Dank und schöne Grüße

Flo

• Hallo.

Deinstalliere mal alle USB-Geräte im Gerätemanager.
    Entferne alle Geräte die du als USB angeschlossen hast.
    Außer die Maus oder Tastatur wenn vorhanden.
    Sollten die Fehlermeldungen immer noch auftreten, vermute ich, musst du ein USB-Treiber installieren von VIA.

Ja die Norton Fehlermeldung hat etwas damit zu tun.
    Es bedeutet soviel wie:
    Du hast vielleicht On-Board-USB und eine PCI-Karte USB.
    Eins von den beiden solltest du deaktivieren weil es nicht arbeitet.

Eventuell ist dieses Problem mit neuen Treiber von Chipsatz und USB behoben.

Gruß Peter

Birsctihe Frshocer hbaen haruesgfnuedn, dass es eagl ist, in whlecer Rhieenfgloe die Behsucbatn eenis Wtores sheten, slognae der etsre und ltetze Bhsucbate am rhitirgcn Pltaz sehten.

• Hallo.

Erst alle Geräte abschließen (USB-Kabel), dann alle einzeln im Gerätemanager soweit möglich.

Gruß Peter

Birsctihe Frshocer hbaen haruesgfnuedn, dass es eagl ist, in whlecer Rhieenfgloe die Behsucbatn eenis Wtores sheten, slognae der etsre und ltetze Bhsucbate am rhitirgcn Pltaz sehten.