Rechner "friert ein"; Zugang über FritzPCMCIA nich

• Hallo,

ich habe einen Laptop, dem mitten in einer Onlineverbindung der Zugang gekappt wurde und das wars - bis heute. Ebenso fährt der Laptop unregelmäßig hoch und wenn, dann friert der gesamte Bildschirm binnen von Sekunden ein und man kann nur noch den Power-Knopf gedrückt halten, bis sich wieder was tut. Nach etlichen Wiederholversuchen gelingt es dann mal, dass er hochfährt, ohne Diagnosepragramm oder ähnliches.

Zugang ist nun gar nicht mehr möglich; bei allen Programmen, die einen Zugang zum Internet möglich machten- ebenso.
    Die Treiber und Software für die FritzPCMCIA-Card waren nicht mehr installiert. Bei einer Neuinstallation kommt eine Fehlermeldung ohne Text; lediglich der Hinweis, ob diese Meldung an Microsoft gesendet werden soll.

Meine Theorie ist nun, dass Windows ein automatisches Update gefahren hat und die FritzCard dadurch blockiert wurde. Werde nachher noch versuchen, einen eventuell neueren Treiber von AVM installiert zu bekommen.

Kennt ihr solche "Macken" auch?

Mein großer Rechner hat dieses Problem nicht - Gott sei Dank!!

Grüße aus Berlin
    Michaela

• Jaaaaa, und so viele, aber das ist, wenn der Rechner mal läuft, kein Problem; per USB eine Festplatte ran und rübergeschoben....

- eigene Dateien
    - T-online-e-mail
    - Outlock mit Notizen, Kalender und Adressen
    - Firmendatenbank (Access) plus mehrere Datenbanken aus verschiedenen Programmen
    - StarMoney (naja, nicht unbedingt)
    - usw.

VG Michaela