1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Windows
  3. Windows-XP
  4. Software

Rechner "friert ein"; Zugang über FritzPCMCIA nich

  • Anonymous
  • 7. Februar 2005 um 12:43
  • Geschlossen
  • Anonymous
    ehemalige Gäste/Mitglieder
    Reaktionen
    2
    Punkte
    157.137
    Beiträge
    26.959
    • 7. Februar 2005 um 12:43
    • #1

    Hallo,

    ich habe einen Laptop, dem mitten in einer Onlineverbindung der Zugang gekappt wurde und das wars - bis heute. Ebenso fährt der Laptop unregelmäßig hoch und wenn, dann friert der gesamte Bildschirm binnen von Sekunden ein und man kann nur noch den Power-Knopf gedrückt halten, bis sich wieder was tut. Nach etlichen Wiederholversuchen gelingt es dann mal, dass er hochfährt, ohne Diagnosepragramm oder ähnliches.

    Zugang ist nun gar nicht mehr möglich; bei allen Programmen, die einen Zugang zum Internet möglich machten- ebenso.
    Die Treiber und Software für die FritzPCMCIA-Card waren nicht mehr installiert. Bei einer Neuinstallation kommt eine Fehlermeldung ohne Text; lediglich der Hinweis, ob diese Meldung an Microsoft gesendet werden soll.

    Meine Theorie ist nun, dass Windows ein automatisches Update gefahren hat und die FritzCard dadurch blockiert wurde. Werde nachher noch versuchen, einen eventuell neueren Treiber von AVM installiert zu bekommen.

    Kennt ihr solche "Macken" auch?

    Mein großer Rechner hat dieses Problem nicht - Gott sei Dank!!

    Grüße aus Berlin
    Michaela

  • Anonymous
    ehemalige Gäste/Mitglieder
    Reaktionen
    2
    Punkte
    157.137
    Beiträge
    26.959
    • 7. Februar 2005 um 13:01
    • #2

    Hallo Hauptstädterin,

    mach doch mal den Sicherheitscheck, wenn das Schlepptop den noch annimmt...

    ...wenn nicht, was zu vermuten ist, bitte nähere Details zu dem Schleppi

  • Anonymous
    ehemalige Gäste/Mitglieder
    Reaktionen
    2
    Punkte
    157.137
    Beiträge
    26.959
    • 7. Februar 2005 um 13:52
    • #3

    Danke. Kann etwas dauern, da ich ihn gerade nicht vor mir habe.
    Gruß Michaela

  • Anonymous
    ehemalige Gäste/Mitglieder
    Reaktionen
    2
    Punkte
    157.137
    Beiträge
    26.959
    • 7. Februar 2005 um 14:04
    • #4

    Muss man an dem Schleppi noch irgendwelche Daten retten?

    Schon eine Reparatur mit der XP-CD getestet oder Systemherstellung über einen Systemwiederherstellungspunkt?

  • Anonymous
    ehemalige Gäste/Mitglieder
    Reaktionen
    2
    Punkte
    157.137
    Beiträge
    26.959
    • 7. Februar 2005 um 15:52
    • #5

    Jaaaaa, und so viele, aber das ist, wenn der Rechner mal läuft, kein Problem; per USB eine Festplatte ran und rübergeschoben....

    - eigene Dateien
    - T-online-e-mail
    - Outlock mit Notizen, Kalender und Adressen
    - Firmendatenbank (Access) plus mehrere Datenbanken aus verschiedenen Programmen
    - StarMoney (naja, nicht unbedingt)
    - usw.

    VG Michaela

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

  • Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

    LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

    LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

    Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

    Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

    kinleyperson 17. September 2024 um 11:35

Benutzer online in diesem Thema

  • 1 Besucher
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung
  2. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.21