Neuling-Hilfe explorer exe hohe cpu Auslastung

• Hallo Habe ein Problem

Ich vermute ich habe mir was Eingefangen auf meinen Rechner
    Und zwar folgendes,Ich habe seit Tagen immer wieder sehr hohe cpu Auslastung was ich vorher nie Hatte und zwar wenn ich zb in einen ordner gehen möchte sagen wir mal zu meinen Bilder dauert das ca 1 min bis ich was machen kann er bleibt dann komplett hängen und die sanduhr läüft ,oder wenn ich auf rechte Maustaste gehe um zb in meinen musikordner gehen möchte klicke ich dann eines meiner mp3 an um es mir anzuhören mit mediaplayer,dann fängd er komplett an zu spinnen ich kann dann kurzzeitig gar nichts mehr machen die ganzen icons verschwinden kurz und nach ca 3-5 min hatt er sich dann wieder Erholt,was kann ich machen dagegen
    Ich hofee ich konnte es euch einigermassen Erklären

Was habe ich bis Jetzt Gemacht
    Norton antivirensoftware drüberlaufen lassen
    Spybot Drüberlaufen lassen und
    adawere

Natürlich alles mit den Aktuellsten Updates auch die von MS

Und habe auch hijackthis mal getestet

Auch nicht auffäliges gefunden siehe hier

http://www.HijackThis.de/logfi…5f17d46d55ab939d5fdf.html

Ich habe hier mal ein screen angehängt das passiert immer wieder wenn ich ein Programm starte
    Ich vermute auch das es vieleicht was mit dem mediaplayer zu tun hatt
    ich kann die filme von meiner digicam überhaup nicht mmehr wiedergeben es sind avis sobald ich etwas starte bleibt er völlig hängen und s hilft nur ein neustart

[Blockierte Grafik: http://www.directupload.net/images/050211/26xMq3We.jpg]

hoffe ihr könnt mir Helfen

• Hallo,

mach mal den Sicherheitscheck.

Was für ein System hast du? Genügend Speicher frei? Säuberst du immer ordentlich mit z.B. XP-Clean? Auslagerungsdatei groß genug? Netzteil ausreichend für Kühlung?

Schmeiß mal vor dem checken den Norton ordnungsgemäß runter, also ganz sauber deinstallieren über den Arbeitsplatz - Systemsteuerung - Software und dann entfernen. Alles lückenlos runter. der Norton verschweigt eventuell den wahren Grund. Vor eventuellen Checks suchen, ob Norton oder Symantec eben etwas übrig gelassen hat. Dann auch dies weg!

Dann noch Details zum System und danach sehen wir weiter, ja?

• Hallo

Ich habe jetzt mal einige Sachen noch Gemacht Ich habe mir Tuneup Besorgt,und einen Kompletten Check gemacht

Dann nochmals Spybot und Adawere drüberlaufen lassen Nach Kompletten Updates gesucht
    Virenprogramm Drüber laufen lassen Norton,wichtig habe ich aber nicht deinstaliert ,da ich es erst gestern Instaliert habe und die Probleme schon vorher waren da ich Sonntag erst Formartiert hab

hier mal mein system
    Windows XP
    Professional mit Service Pack 2
    AMD Athlon XP 3200+
    Grafikkarte
    RADEON 9600 SERIES - Secondary (128 MB)
    Arbeitsspeicher
    1024 MB (DDR SDRAM)
    Soundkarte
    nVIDIA MCP2

Hoffe mann kann was Anfangen damitt

• Hi nochmals,

wann hast du die CPU-Auslastung? Nur bei bestimmten Anwendungen oder eher sporadisch?

Was ist mit deinen Digicam, den Filmen, den MP3s und den Bildern? Immer das Problem beim Öffnen, sowohl online als auch offline?

Hast du dein System ordnungsgemäß neu aufgesetzt oder "nur schnell formatiert" und eventuell noch Reste des alten Systems drauf?

Wenn Norton neu ist, was war zuvor aktiv und ist da noch etwas übrig?

Warum ist deine IncMail.exe eigentlich so riesig?

• Hallo

Also was mir so aufgefallen ist wenn ich entweder einen film anklicke dauert es ewig bis der film startet Pcu Auslastung 100%
    das gleiche auch wen ich irgentwelche bilder von meinen pc Anschauen möchte
    oder ich irgentwelche Programme öffne immer das gleiche
    dauert sehr lange bis ich was machen kann

Egal ob online oder Ofline

zum Formatieren
    Ich habe nicht sehr viel ahnung davon

aber wo ich mir Pc Kaufte Nagelneu Natürlich dieses Geschäft, Hatt mir der Herr eine Wiederherstellungs cd Gemacht mit all den Treibern Programmen was ich so Brauche,ich muss dazu Norton Ghost Starten und alles wieder so Herstellen wie er Beim Kauf war,und ich hatte nie Probleme erst seit Sonntag diese Probleme