Fremdsprachenunterstützung im Internet Explorer

  • Hi Leute,
    hier mein Problem:


    Seit WinXp kann ich nicht mehr auf russisch im IE schreiben, sonst (Office, usw) geht geht das. Nur Im Internet Explorer, z.B. in einer Suchmaschine, kommt sowas <,.-> und alle möglichen Zahlen und Zechen.


    Kann mir einer helfen?


    MFG

  • Hi BlackJack,


    ich auch nicht! Allerdings auch nicht japanisch, griechisch...


    Okay, genug der Witze...Anleitung für IE5


    Ob es im IE6 auch noch geht und wenn ja wie, keine Ahnung...


    Teste mal den Link und schau im Explorer nach, ob diese Funktion ausgewählt werden kann. :wink:

  • Ich nehme mal an, du hast im IE die kyrillische Sprache ausgewählt (Extras->Internetoptionen->-Schriftarten->kyrillisch)?
    Funzt bei mir allerdings nicht, das Sprachpaket fehlt, deshalb wird wohl die Umstellung bei mir nicht angenommen.

  • Zitat von wiegehtsnur

    Ich nehme mal an, du hast im IE die kyrillische Sprache ausgewählt (Extras->Internetoptionen->-Schriftarten->kyrillisch)?


    Ja das habe ich gemacht, funktioniert allerdings immer noch nicht, denn es stellt sich wieder auf lateinisch zurück.... :-(

  • Also gut,
    habe gerade folgendes probiert:
    Systemsteuerung->Regions-und Sprachoptionen->Registerkarte Sprachen->Details->hinzufügen->Russisch
    Dann kannst du, wenn du das festgelegt hast, über Alt+Umschalttaste die Russische Sprache aktivieren.
    Im IE die entsprechenden Einstellungen und siehe da, вы пуыдул ыулшцд в
    das ist nur dahingeschrieben, weiß leider nicht die Anordnung der Buchstaben auf der Tastatur!


    Viel Erfolg wünscht wiegehtsnur!

  • Hi nochmal,
    Danke für die Antwort.


    Systemsteuerung->Regions-und Sprachoptionen->Registerkarte Sprachen->Details->hinzufügen->Russisch
    Dann kannst du, wenn du das festgelegt hast, über Alt+Umschalttaste die Russische Sprache aktivieren.


    - das hatte ich ja von vornerein schon eingestellt ich kann ja russisch schreiben nur nicht im ie


    ich schreib jetzt mal russisch (bin ja im ie): 0?5@5=>>=L <0
    Kann das eventuell daran liegen, dass ich office xp installiert habe??


    Im IE die entsprechenden Einstellungen und siehe da, вы пуыдул ыулшцд в
    - welche meinst du, das mit der schriftart? kann ich einstellen geht aber immer auf latein zurück... :roll:


    MFG

  • Hallo BlackJack,
    das ist ja merkwürdig, ich benutze gerade den Firefox und auch hier фдые гтв гььфсрфде funzt es ohne Probleme wenn ich auf ALT + UMSCHALT drücke.
    Hast du in der Taskleiste die EINGABEGEBIETSSCHEMALEISTE? Welche Einstellungen hast du da, vielleicht liegt das Problem darin?
    Ob es am Office liegt, kann ich auch nicht sagen, hab nur Word auf'm PC, mit dem funzt es auch problemlos, ohne weitere Einstellungen. Sobald ich in der Taskleiste auf RU umschalte, kann mein PC plötzlich russisch schreiben!

    Zitat


    welche meinst du, das mit der schriftart? kann ich einstellen geht aber immer auf latein zurück.


    Schriftart und Sprache, beide Einstellungen (kyrillisch und russisch).
    Da es aber mit dem Firefox auch funzt, denke ich, dass es nicht daran liegt.

  • Zitat von wiegehtsnur


    Hast du in der Taskleiste die EINGABEGEBIETSSCHEMALEISTE? Welche Einstellungen hast du da, vielleicht liegt das Problem darin?


    Ja die hab ich in der Taskleiste, kann auch überall sonst schreiben, sei es ICQ, Editor, Word, Excel, nur nicht im verdammten IE. Welche Einstellungen kann man denn da vornehmen?


    Ich glaube ich werd mein Problem nie lösen... :(
    Hatte schon mal in einem anderen Forum reingeschrieben, da sagte mir einer, dass er das gleiche Problem hatte, und dass es beim Wind. Update ein "Mehrsprachenfeature" gibt. Wo genau sagen konnte er mir das nicht.

  • Hallo BlackJack,
    so schnell wird aber nicht aufgegeben.
    Hast du die Möglichkeit, einen anderen Browser zu testen, wenns mit dem klappt, liegst also tatsächlich am IE.
    Den kannst du dann in die Tonne kloppen (duck und weg, Starfight wird gleich schießen :wink: )
    Da bei uns hier gerade der schönste Schneesturm im Gange ist, habe ich Zeit und werde auch noch mal die Microsoft-Support-Seiten durchforsten, vielleicht haben wir ja Glück.


    Gib nicht auf, bis bald wiegehtsnur[Blockierte Grafik: http://tcwozere.co.uk/smileys/margehead.gif]

  • Hallo BlackJack,
    ich habe mich durch einige MS und XP-seiten gelesen, höchstens ein Zehntel verstanden und natürlich nichts gefunden.
    Eins hab ich noch getestet, im IE muss man keine besonderen Einstellungen vornehmen, um kyrillische Zeichen schreiben zu können. Wenn es in XP umgestellt wird, wirds wohl auch automatisch im IE angewandt.
    Eine Frage hab ich noch:
    Hast du vielleicht für Office irgendein Sprachtool oder so was ähnliches installiert? Vielleicht stört das dann den IE, denn deine Tastatur schreibt ja wohl andere Zeichen, aber leider nicht die richtigen!
    Hast du auch mal einen anderen Browser ausprobiert?


    До свидания!
    виегетснур

  • Zitat von wiegehtsnur


    Eine Frage hab ich noch:
    Hast du vielleicht für Office irgendein Sprachtool oder so was ähnliches installiert? Hast du auch mal einen anderen Browser ausprobiert?


    До свидания!
    виегетснур


    Also nicht dass ich wüsste :?
    Werde ich mal später probieren wollte aber eigentlich beim IE bleiben.
    Ich habe auch schon gesucht und nichts gefunden. Kann es mir auch nicht erklären. :roll:

  • Hallo BlackJack,
    ich habe XP-Home mit SP2.
    Ich will dich übrigens nicht von einem anderen Browser überzeugen! Es wäre einfach eine Möglichkeit, den Fehler einzugrenzen: funzt es mit 'nem anderen Browser, liegt es wohl am IE, klappt es auch mit dem anderen Browser nicht, ....
    Ich weiß, ist ein bissel umständlich, aber ich bin nun auch nicht so bewandert und mir fallen halt immer nur die DAU-Möglichkeiten ein (zu mehr reicht es nicht, seufz)


    Also, probiers mal (falls du kein DSL hast, der Firefox war in letzter Zeit auch auf manchen CD's von Computerzeitschriften).


    Tschüß wiegehtsnur

  • Hoch lebe der Firefox!!!!!!
    Also liegt das Problem im IE. Vielleicht liest ja einer der IE-Experten hier mit und kann dir verraten, woran es liegt.
    Ich bin alle Einstellungen, die ich kenne, durchgegangen und konnte dein Problem nie reproduzieren!
    Dann trennen sich unsere Wege (schluchz)!
    Viel Erfolg bei der weiteren Lösung deines Problems wünscht Dir
    wiegehtsnur!

  • Hallo BlackJack,
    was du vielleicht noch versuchen könntest, wäre die temporären Dateien und den Verlauf des IE leeren. Ausserdem mal AdAware und Spybot drüberlaufen lassen. Vielleicht finden die ja was.
    Klingt zwar irgendwie komisch, aber es kann auf keinen Fall schaden!


    Jetzt aber Gute Nacht! wiegehtsnur