XP-CD erstellen!

  • Hallo!


    Kann mir einer nochmal die Anleitung zum erstellen einer bootfähigen Windows XP Service Pack 1 CD geben? Das wäre richtig nett.


    Danke


    MFG Sebastian

  • Moin cybermann!


    Wieso, die ist doch von Haus aus doch schon bootfähig!
    Wenn da was nicht bootet, dann könnte es dein Laufwerk sein und dieses musst du im Bios so einstellen, dass dieses als erste bootet.


    Gruß
    Amtsrat

  • Was ist es denn für ein Rechner?


    Die der neueren Generation booten ohnehin zunächst das CD-Laufwerk. Schau einfach mal in deinem Handbuch nach oder, sofern du es kannst, im BIOS, was da an Nummer eins steht.


    Bei alten Windows98 Rechnern und zuvor war es noch das gute alte A-Laufwerk, also meist Diskette. Dann sollte man die Bootreihenfolge ändern.


    Das SP kannst du aufspielen wann du möchtest, sofort mit der XP-Installation bietet es sich natürlich an. Das SP2 kannst du jedoch auch bedenkenlos downloaden und installieren!


    Neue XP haben das SP2 schon mit dabei, ältere das SP1. Siehst du ja dann unter den Systemeigenschaften, was für eine Version du hast.

  • Hi


    Kannst du mir nochmal die Anleitung zum Herstellern der Startdisketten geben? Damit wäre ja mein Problem gelöst! Muss ich vor dem SP2 das SP1 installieren?


    MFg cyberman