1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Windows
  3. Windows-XP
  4. System allgemein

Das Forum ist zur Zeit deaktiviert.
Es können keine neuen Beiträge erstellt oder bearbeitet werden.

XP-CD erstellen!

  • cyberman41
  • 12. Februar 2005 um 20:26
  • Geschlossen
  • cyberman41
    Kennt sich aus
    Punkte
    1.640
    Beiträge
    254
    • 12. Februar 2005 um 20:26
    • #1

    Hallo!

    Kann mir einer nochmal die Anleitung zum erstellen einer bootfähigen Windows XP Service Pack 1 CD geben? Das wäre richtig nett.

    Danke

    MFG Sebastian

  • Amtsrat
    Gern gesehen
    Punkte
    770
    Beiträge
    151
    • 13. Februar 2005 um 01:22
    • #2

    Moin cybermann!

    Wieso, die ist doch von Haus aus doch schon bootfähig!
    Wenn da was nicht bootet, dann könnte es dein Laufwerk sein und dieses musst du im Bios so einstellen, dass dieses als erste bootet.

    Gruß
    Amtsrat

  • Anonymous
    ehemalige Gäste/Mitglieder
    Punkte
    135.170
    Beiträge
    24.257
    • 13. Februar 2005 um 07:51
    • #3

    Guten Morgen Cyberman41,


    hast du dich auf den Seiten von xp-tipps-tricks.de schon einmal umgesehen? :wink:

  • cyberman41
    Kennt sich aus
    Punkte
    1.640
    Beiträge
    254
    • 13. Februar 2005 um 09:47
    • #4

    Was muss ich denn im Bios umändern, damit es bootet? Kann ich das Service Pack auch nach der Installation installieren?

    MFG cyberman

  • Anonymous
    ehemalige Gäste/Mitglieder
    Punkte
    135.170
    Beiträge
    24.257
    • 13. Februar 2005 um 10:04
    • #5

    Was ist es denn für ein Rechner?

    Die der neueren Generation booten ohnehin zunächst das CD-Laufwerk. Schau einfach mal in deinem Handbuch nach oder, sofern du es kannst, im BIOS, was da an Nummer eins steht.

    Bei alten Windows98 Rechnern und zuvor war es noch das gute alte A-Laufwerk, also meist Diskette. Dann sollte man die Bootreihenfolge ändern.

    Das SP kannst du aufspielen wann du möchtest, sofort mit der XP-Installation bietet es sich natürlich an. Das SP2 kannst du jedoch auch bedenkenlos downloaden und installieren!

    Neue XP haben das SP2 schon mit dabei, ältere das SP1. Siehst du ja dann unter den Systemeigenschaften, was für eine Version du hast.

  • cyberman41
    Kennt sich aus
    Punkte
    1.640
    Beiträge
    254
    • 13. Februar 2005 um 10:08
    • #6

    Hi

    Kannst du mir nochmal die Anleitung zum Herstellern der Startdisketten geben? Damit wäre ja mein Problem gelöst! Muss ich vor dem SP2 das SP1 installieren?

    MFg cyberman

  • Anonymous
    ehemalige Gäste/Mitglieder
    Punkte
    135.170
    Beiträge
    24.257
    • 13. Februar 2005 um 10:17
    • #7

    ...gleich hast du die Hundert...schau mal...noch ein Beitrag...


    Bootdisketten gibt es hier oder in der Windows-Hilfe zum Selbsterstellen.

Letzte Beiträge

  • Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

    Zaria 3. Juni 2026 um 13:04
  • Schlafstörungen

    Zaria 3. Juni 2026 um 13:03
  • Ms word to PDF

    Manuellsen 28. Mai 2026 um 10:31
  • Künstliche Intelligenz in der Plattformentwicklung

    MasonOgden 24. August 2025 um 10:58
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

    LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung
  2. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.25