1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Windows
  3. Windows-XP
  4. System allgemein

Bildbetrachtung bei Windows XP ruckelt

• Anonymous
  • 13. Februar 2005 um 13:47
  • Geschlossen
  • Anonymous
    ehemalige Gäste/Mitglieder
    Reaktionen
    2
    • 12. März 2005 um 23:00

Hi BJ,
    nochmals zu den visuellen Effekten.Stelle mal testweise Deinen Rechner auf klassische Darstellung.
    Rechtsklick Desktop-Eigenschaften-Darstellungen-Fenster/Schaltflächen-Windows klassisch-
    Farbschema:Windows-Standard

Klicke auf Effekte und nehme alle Haken bis auf ClearTyp weg.

Dann Arbeitsplatz-Eigenschaften-Erweitert-Visuelle Effekte-Benutzerdefiniert
    dort haust Du bis "Kanten der Bildschirmschrift.......auch alles heraus.

Jetzt kannst Du die Auslastung nochmals testen.

Bit

• BlackJack
    Gern gesehen
    • 13. März 2005 um 15:54

Hi,
    - HKCR\Applications\shell\open\command
    Könntest du den Reg-Schlüssel richtig aufschreiben,, so einen Schlüssel finde ich nicht.

-Unter "Erweitert" soll im Aktionsfeld das Verb "open" stehen.Mit einem
    Doppelklick oder Bearbeiten kommst Du ins nächste Dialogfeld.
    Der Eintrag in "Anwendung für diesen Vorgang" müsste lauten:

Bei mir wird kein erweitert angezeigt.

@wiegehtsnur:
    Ich glaub dir. :wink:

[Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/skynet2029/Unbenannt.JPG]

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 13. März 2005 um 17:15

Hi BlackJack,
    bei Deinen Datei-Zuordnungen ist es kein Wunder das Dein Rechner furzt.
    Wenn du ein BMP von Deiner Freundin mit AC3 ansiehst,dann hörst Du aus dem Lautsprecher:"Dein Bildnis ist bezaubernd schön". :)
    Und ein JPG ist es auch nicht.Konnte gestern Deinen Anhang nicht sehen.

Lösch mal links BMP,gehe oben auf NEU,schreibe BMP rein,dann daneben auf Erweitert und suche Dir Bitmap aus.

Über Öffnen mit suchst Du Dir Bild/Fax und über Erweitert, schreibst Du ganz oben Bitmap,dann klickst Du auf Neu,in Vorgang schreibst open(keine Standard-Zuweisung) und in der Anwendung diesen Pfad

rundll32.exe C:\WINDOWS\System32\shimgvw.dll,ImageView_Fullscreen %1
    Setzte Du noch einen Haken in Öffnen nach dem Douwnload

Und im Reg-Schlüssel muss unterhalb der shell im Commandverzeichnis im rechten Fenster der andere Pfad stehen.

Bit

• BlackJack
    Gern gesehen
    • 13. März 2005 um 18:01
    Zitat von Anonymous

Hi BlackJack,
    Wenn du ein BMP von Deiner Freundin mit AC3 ansiehst,dann hörst Du aus dem Lautsprecher:"Dein Bildnis ist bezaubernd schön". :)
    Lösch mal links BMP,gehe oben auf NEU,schreibe BMP rein,dann daneben auf Erweitert und suche Dir Bitmap aus.
    Über Öffnen mit suchst Du Dir Bild/Fax und über Erweitert, schreibst Du ganz oben Bitmap,dann klickst Du auf Neu,in Vorgang schreibst open(keine Standard-Zuweisung) und in der Anwendung diesen Pfad

Und im Reg-Schlüssel muss unterhalb der shell im Commandverzeichnis im rechten Fenster der andere Pfad stehen.

Bit

Jo ich hab nämlich durch Zufall entdeckt, dass wenn ich meine Boxen ganz aufdrehe und dann in ein JPG Bild zoome höre ich ein leises "piepen". Was sagt man dazu??? :lol: :lol:

Aber setzt habe ich das so gemacht wie du es gesagt hast und das Problem besteht weiterhin. Ich glaube es gibt keinen Ausweg.

• BlackJack
    Gern gesehen
    • 13. März 2005 um 18:04
    Zitat von Anonymous

Hi BlackJack,

Bit

Jo ich hab nämlich durch Zufall entdeckt, dass wenn ich meine Boxen ganz aufdrehe und dann in ein JPG Bild zoome höre ich ein leises "piepen". Was sagt man dazu??? :lol: :lol:

Aber setzt habe ich das so gemacht wie du es gesagt hast und das Problem besteht weiterhin. Ich glaube es gibt keinen Ausweg. Achja, vielleicht ist es wichtig: Wenn ich ein JPG Bild öffne und unten auf das 2. Symbol v. rechts klicke öffnet er mir komischerweise das Dialogfeld "Elemente verschieben" wenn ich 2x auf Abbrechen gehe, öffnet er ganz normal Paint.

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 13. März 2005 um 19:26

Hi BJ,
    das mit dem verschieben ist normal.Du hast Gelegenheit ein Bild in ein anderes Archiv zu verlegen z.B IrfanView,ansonsten öffnet es mit sich Paint oder Photo Editor.Sie hängen alle an der shimvw.dll.,jeweil wie Du sie verknüpft hast.Gehe mal alle Bild-Endungen durch und schaue ob sie die richtigen Zuordnungen besitzen.
    An Deinem Problem haben sich andere auch schon die Zähne ausgebissen.

Gruß Bit

• BlackJack
    Gern gesehen
    • 14. März 2005 um 14:01

- Gehe mal alle Bild-Endungen durch und schaue ob sie die richtigen Zuordnungen besitzen.

Habe ich jetzt gemacht ich habe die Typen BMP,JPG,JPEG überprüft und alle auf windows Bildanzeige geändert bzw. die waren schon so eingestellt.

- An Deinem Problem haben sich andere auch schon die Zähne ausgebissen.

Mag sein aber auch wenn man googelt, findet man das Problem nicht. Und auch jetzt habe ich es nicht geschafft es zu lösen, trotz guter Tipps. :wink:

Es kann auch daran nicht liegen, denn als ich vor kurzem formatieren musste, habe ich einfach aus Interesse sofort nach dem ersten booten ein Bild betrachtet. Das selbe Problem. Ich glaube ich werde IrfanView nutzen oder einfach nicht zoomen. :roll:

Aber ich finde es von Microsoft nicht ok, dass es dafür keinen Patch gibt. Aber bei wiegehtsnur ist kein ruckeln da. Das ist das komische. Eventuell hat er eine neuere Windows Version, wo der Bug behoben worden ist?! Eins steht fest: das Problem kann nur durch einen Patch behoben werden.

Mfg :)

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 14. März 2005 um 16:45
    Zitat von BlackJack

Aber ich finde es von Microsoft nicht ok, dass es dafür keinen Patch gibt. Aber bei wiegehtsnur ist kein ruckeln da. Das ist das komische. Eventuell hat er eine neuere Windows Version, wo der Bug behoben worden ist?! Eins steht fest: das Problem kann nur durch einen Patch behoben werden.

Ich bin empört, [Blockierte Grafik: http://www.File-Upload.net/14.03.05/goe2si.png] 
    Mein Mann hat mir das gerade noch mal bestätigt, vielleicht traut er sich aber auch nicht, mir die grausame Wahrheit mitzuteilen :wink:
    Mein PC ist gerade 5 Monate alt, vielleicht liegt es wirklich daran, (XP-Version 5.1 2600)

Ich wünsche dir jedenfalls viel Erfolg bei der Lösung dieses Fehlers!
    wiegehtsnur

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 14. März 2005 um 16:52

Hier ist eine Frau? Woooo....

geile Sache, eine Frau, tsssss....

Wiegehtsnur, du musst dich nicht entschuldigen, auch Frauen muss es geben...meine darf gerade einkaufen, dann den Junior von der Mittagschule holen und heute abend zum Info-Elternabend des Arbeistamtes bezüglich Jobsuche der Großen. Und zur Belohnung darf sie zu NKD, Neueröffnung, da gibt es Prozente...

Ja ja, was wären wir ohne Euch...

Männer, :bier:

Bitte nicht böse sein...und nix meiner Frau sagen, ja? Ich helf auch wieder beim rätseln, ich schwöööööhr...

• sundance
    Gast
    • 14. März 2005 um 17:11

Hi ,hier wird ja immer noch geruckelt :wink:
    Na werd dann man weiter ziehen bis Windows den fehler behoben hat.

Sundance

• BlackJack
    Gern gesehen
    • 14. März 2005 um 19:34
    Zitat von wiegehtsnur

Ich bin empört, [Blockierte Grafik: http://www.File-Upload.net/14.03.05/goe2si.png] 
    Mein Mann hat mir das gerade noch mal bestätigt, vielleicht traut er sich aber auch nicht, mir die grausame Wahrheit mitzuteilen :wink:
    Mein PC ist gerade 5 Monate alt, vielleicht liegt es wirklich daran, (XP-Version 5.1 2600)

Oh du bist eine Frau, sorry. :oops: :wink:

Mist ich hab dieselbe Windows Version :wink:

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 14. März 2005 um 19:50

Abends habe ich meinen Kids oft etwas vorgelesen...das Ende passt auch hier ganz gut...

...und wenn das Ruckeln nicht gestorben ist, dann ruckelts auch noch heute...

Wenn dieser Beitrag so weiter geht, dann ruckelts in meiner Birne... :heul:

• BlackJack
    Gern gesehen
    • 15. März 2005 um 17:54
    Zitat von kaiserfive

...und wenn das Ruckeln nicht gestorben ist, dann ruckelts auch noch heute...

Gutes Schlusswort ! 8)

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35

Benutzer online in diesem Thema

• 7 Besucher
  1. Kontakt