STOP Fehlermeldung 0x0000008e!

  • Hallo,


    ich habe folgendes Problem um bitte und Hilfe.


    Seit paar Tagen immer wenn ich den Internet Explorer Version 6_Sp1 starte stürzt der Rechner (Windows XP Professionell Service Pack 1) ständig nach paar Minuten mit folgender Stop-Fehlermeldung (Blue Screen):


    STOP: 0x0000008e (0xC0000092, 0x00000 226, 0xF9E4DE68, 0X00000000).


    Vor dem Erscheinen dieser Fehlermeldung hat sich unbemerkt die Webseite „http://213.159.117.134/“ als Startseite eingetragen, vorher habe ich http://www.google.de als Startseite eingtragen.


    Da ich dachte, es hat bestimmt mit diesem Eintrag zu tun, habe ich versucht über die Registerkarte „Internetoptionen“ die Startseite auf „http://www.google.de“ zu setzen. Leider wurde diese Änderung nicht angenommen. Ich habe auch versucht über die Registry diese Änderung manual vorzunehmen, es war leider auch vergeblich.


    Was mich bewundert hat, ich konnte eigentlich manual die entsprechenden Registry-Schlüssel ändern und auf die neue Webseite zu setzen. Aber sobald ich die Registry aktualisiere oder sie schließe und dann wieder aufrufe, dann sind die Änderungen verschwunden und diese hartnäckige Startseite (http://213.159.117.134) setzt dich durch, obwohl ich als Administrator angemeldet bin und über alle Rechte verfüge.


    Ich habe auch mein System komplett auf Viren gescannt, es wurde kein schädliches gefunden.


    Ist dieser Eintrag (http://213.159.117.134/) Schuld an dem Systemabsturz? Warum läßt sich die Registry nicht ändern? Oder ist der Internet Explorer beschädigt? Für Eure Hilfe bin ich euch sehr dankbar.


    PS: wenn ich den Internet Explorer nicht aufrufe, läuft das System einwandfrei.


    Gruß


    Heydo

  • Hallo heydo,


    hier mal deine angegebene Adresse:


    Suchbegriff: 213.159.117.134
    Adresse: whois.ripe.net


    Suchergebnis:



    % This is the RIPE Whois query server #2.
    % The objects are in RPSL format.
    %
    % Rights restricted by copyright.
    % See http://www.ripe.net/db/copyright.html


    inetnum: 213.159.117.0 - 213.159.118.255
    netname: HISTHOST-BIZ-NET
    descr: HISTHOST
    country: RU
    admin-c: LNA1-RIPE
    tech-c: JOY-ORG
    tech-c: LNA1-RIPE
    status: ASSIGNED PA
    notify: noc@linkey.ru
    mnt-by: LINKEY-MNT
    changed: s.bondar@linkey.ru 20041123
    source: RIPE


    route: 213.159.96.0/19
    descr: LINKEY I.T.S.P
    origin: AS13302
    notify: noc@linkey.ru
    mnt-by: LINKEY-MNT
    source: RIPE
    changed: djk@linkey.ru 20021031


    role: Linkey Network Administrator
    address: Malaja Morskaja 11, apt 216
    address: Saint-Petersburg
    address: Russia 191186
    phone: +7 812 3157504
    phone: +7 812 3157507
    fax-no: +7 812 3157343
    e-mail: admin@linkey.ru
    trouble: support@linkey.ru
    admin-c: SAH6-RIPE
    admin-c: BSN-RIPE
    admin-c: DK7445-RIPE
    mnt-by: LINKEY-MNT
    tech-c: DK7445-RIPE
    tech-c: SAH6-RIPE
    nic-hdl: LNA1-RIPE
    notify: noc@linkey.ru
    changed: s.bondar@linkey.ru 20041029
    source: RIPE


    role: Joy Hosting NOC
    address: Zemaites 15
    address: LT-2600 Vilnius
    address: Lithuania
    phone: +370 698 23592
    e-mail: support@justdns.biz
    admin-c: JOY-RIPE
    tech-c: JOY-RIPE
    nic-hdl: JOY-ORG
    mnt-by: JH-MNT
    changed: support@justdns.biz 20041110
    source: RIPE


    Mach mal hier den Sicherheitscheck und HijackThis.


    Hast du den CWShredder, Ad-Aware oder so ein Proggi?


    Wie hast du dein System gescannt, nur mit einem Virenprogramm? Etwa Norton? Egal was, es testet ja nur in Bezug auf Viren und nicht Trojaner, Würmer etc...


    Eventuell hast du nur ein Treiberproblem (Chipsatz)..bin aber schon am suchen...

  • Hallo.


    Doppelt-Posting gelöscht.
    Füttere dein Betriebsystem mal mit SP2 und allen anderen Updates.
    Wenn du den Sicherheitscheck gemacht hast und es werden Viren und sonstiger Müll gefunden empfehle ich eine Neuinstallation und alle Updates.


    Gruß Peter

    Birsctihe Frshocer hbaen haruesgfnuedn, dass es eagl ist, in whlecer Rhieenfgloe die Behsucbatn eenis Wtores sheten, slognae der etsre und ltetze Bhsucbate am rhitirgcn Pltaz sehten.

  • Hallo kaiserfive,


    danke für deine ausführliche Hilfe, ich kann zwar mit den Daten nicht viel anfangen, aber vermute ich ist durch diese Seite etwas Schädliches in mein System eingedrungen ist.


    Ich werde heute abend, komplett die empfohlenen Sicherheitsschecks durchführen und weiterhin schreiben.


    Die genannten Proggis habe ich nicht. Das System habe ich mit dem Freeware Virusscanner „AntiVir Personal Edition„ gescannt.


    Treiber Problem kann ich mir nicht vorstellen, weil der Rechner nur nach dem Start vom Internet Explorer abstürzt.

  • Hallo Peter,


    Danke Dir auch für deine Antwort!


    Ich werde mich mit dem Thema XP und Sicherheit beschäftigen und hoffe, daß ich dieses Problem lösen kann.


    Gruß heydo

  • Guten morgen!


    Den Sicherheitsscheck habe gemacht, es wurden zahlreiche Schädlinge gefunden. Mein Rechner stürzt jetzt nicht mehr ab.


    Danke an alle die mir geholfen haben!


    heydo

  • Hallo,


    Irgendwie komisch bei mir kommt die gleiche fehlermeldung
    aber ich habe sp2 und die fehler meldung kommt meist wenn ich in irgendeinem forum bin wie hier zu beispiel ebendgerade war er auch abgestürzt
    kann mir irgendjemand helfen?!?


    a ja noch etwas
    wenn ich auch surfe stürzt es ab^^
    gruß Harun


    MODEDIT: Ich gehe davon aus, dass diese Einträge von einem Fragenden stammen, ja? Deshalb Zusammenführung :wink:, kaiserfive

  • So, lieber "unbekannter Gast",


    nun habe ich erst einmal deine Fragen vereint.


    Willkommen hier im Forum!


    Sag uns bitte etwas über dein System und was ergab der Sicherheitscheck / HikackThis?