Problem mit ALT+F5

  • Hallo zusammen,


    ich habe jetzt auf Arbeit einen neuen Rechner mit Win XP bekommen - dass Problem ist die Tastenkombination "ALT+F5".


    Ich arbeite mit einem PPS - System in dem mehrere Funktionen hinter der ALT+F5 - Kombination liegen. Im Total - Commander kann ich mit dieser Kombi Dateien packen, geht alles nicht mehr. Das einzige was geschieht, der Rechner schaltet auf die maximal Größe der Bildschirmauflösung um.


    Wie kann ich diesen Shortcut im Windows deaktivieren?


    Danke

  • Du hast mit 100% Sicherheit eine ATI Grafikkarte im Rechner.


    ATI verwendet standartmäßig diese Tastenkombination zum schnell Umschalten von Einstellungen.
    Ich kann dir momentan nicht genau sagen, wo es steht, da ich die Catalyst Treiber drauf habe und die ein anderes Menü haben.
    Aber ich bin sicher, das Du das dann auch von alleine findest.

  • ... hatte das gleiche problem ...
    ... einfach mal schnell die Tastenkombinationen in der Anzeige überschrieben und schon kann ich mit meinem TotalCommander wieder mit [ALT]+[F5] packen ;)


    thanx 4 this great tip ;)