Keine Verbindung zum Microsoft Windows Update!

• Hallo,
    ich hab seid einiger Zeit ein großes Problem. Ich kann das Windows Update nicht mehr nutzen. Ich habe alle Dienste aktiviert und das Internet funktioniert ansonsten auch tadellos. Immer wenn ich mich zu der Windows Update Seite verbinde, dauert es zunächst total lange und dann nach einiger Zeit kommt ein 404-Fehler. Ich benutze das Internet über Netzwerk. Wir haben zuhause einen Computer über den sich alle Computer im Netzwerk einwählen. Bisher hat das Windows Update von allen Computern aus tadellos funktioniert. Aufeinmal nicht mehr. Von gar keinem Computer im Netzwerk außer von dem Computer der direkte Verbindung zum Internet hat. Also der Netzwerk-Server ist. Warum?

Schöne Grüße
    Christoph

Bitte helft mir schnell.

• Hallo Christoph,

schnelle Hilfe ist nie schlecht...aber schau mer mal...

Was wurde denn verändert seit dem es das letzte Mal funktionierte?

Hier auf der Seite gibt es die SUCHE-Funktion, in letzter Zeit ist schon viel dazu geschrieben worden, u. a. können die Firewalleinstellungen oder die FW selbst daran schuld sein. Eventuell der Browser oder sogar mal der Provider selbts, der dank Problemen seine Server mal eben nicht unter "Kontrolle" hat. Einfach mal hier umschauen zu dem Thema Problem mit Internet oder Updates.

Sollte eine andere, als die XP-eigene Firewall genutzt werden (davon gehe ich mal aus beim Router), dann mal, sofern möglich, diese abschalten und mit der XP-FW testen.

Sollte Norton oder ein anderer Virenscanner aktiv sein, so kann auch dies u.U. zu Problemen führen.

Manchmal ist auch nur die MS-Update Seite nicht erreichbar und schlichtweg überlastet.

• Da es auf dem Rechner mit Direktzugriff aufs Web geht und beim Rest nicht denk ich auch es ist ein Netzwerkproblem. Deshalb verschieb ichs mal.

hyrican

Man muß nicht alles wissen,man muß nur wissen wo man es findet!!!Kein Support per PN!!!