Probleme bei der Installation Die Sims 2

  • So, ich bin neu hier Guten Morgen erstmal.
    Leider gehöre auch ich zu den wenigen Menschen dieses Planeten, die darauf angewiesen sind, dass der PC alles von alleine macht, weil ich einfach keine Ahnung habe !!!
    HILFE ! Ich möchte die Sims 2 auf meinem Rechner (AMD Sempron) installieren. Kurz nach dem Einlegen der 3. CD sagt mein PC, es sei ein Problem aufgetreten und fragt mich, ob ich wiederholen o. abbrechen möchte. Klicke ich wiederholen an erhöht sich die %Zahl geringfügig und es erscheint die gleiche Meldung. Nachdem 100% erreicht sind macht er dann gar nichts mehr...
    Graphikkarte ist GeForce4, daran kann es nicht liegen.
    M.E habe ich auch die anderen Anforderungen erfüllt.
    Aber was zum Henker sind Administratorrechte???.
    Bin verzweifelt möchte endlich spielen, bitte helft mir

  • Hi Steffi,


    du hast unter XP verschiedene Möglichkeiten den PC zu nutzen. Der Administrator ist Chef des PC und kann installieren, hast du jedoch ein Benutzerkonto mit eingeschränkten Rechten ist dir dieses installieren versagt!


    Wie lautet denn die genaue Fehlermeldung bei dem Installationsversuch?


    Wer ist Admin an diesem PC und wie meldest du dich an?

  • Hallo.


    Auf der CD 3 von die Sims 2 ist der Kopierschutz wirklich hart.
    Ich nehme an dein Laufwerk ist schon etwas betagt so das es mit dem Kopierschutz nicht klar kommt. Wenn möglich installiere es von einem Brenner aus. Beachte auch das Programme die ein virtuelles Laufwerk erzeugen wie "Clone CD", "Alcohol", "Daemon-Tools" und "Nero Image Drive" die Installation verhindern da Die Sims 2 dies abfragen.
    Erfüllt dein PC den die Mindestanforderungen des Spiels?


    Gruß Peter

    Birsctihe Frshocer hbaen haruesgfnuedn, dass es eagl ist, in whlecer Rhieenfgloe die Behsucbatn eenis Wtores sheten, slognae der etsre und ltetze Bhsucbate am rhitirgcn Pltaz sehten.

  • Vielen Dank für die promte Hilfe!!!
    Bin allerdings schon fast durch Eure Fragen überfordert !!!
    Also der Reihe nach:
    1)Es handelt sich bei dem Gerät um eine home edition angemeldet auf meinen Namen die nur durch mich genutzt wird. Ich schalte das Gerät ein, klicke meinen Namen an und kann loslegen...
    2) Es handelt sich um Original CD´s
    3) Laufwerke: Generic Storage Device USB Device
    4) 2,0 GHz, 526 MBRAM (Anno 1504 läuft auch, sogar perfekt, und braucht 12x CD-Rom Laufwerk)
    5) Fehlermldg.: Es ist ein Problem aufgetreten: Wiederholen o. Abbrechen

  • Hallo nochmals,


    also schau mal unter Arbeitsplatz, Systemsteuerung, Benutzerkonten nach:


    Bei mir steht mein Name und Computeradministrator darunter. Andere Konten stehen auf GAST. Was steht denn bei dir außer Steffi?


    Generic Storage Device USB Device ist kein CD-Laufwerk. Was steht denn im Gerätemanager unter Laufwerke (Arbeitsplatz-Systemsteuerung-Sounds- und Audiogeräte- Audiogeräte)?


    Hast du zwei CD-/DVD-Laufwerke oder nur eines?


    Hast du ein Brennprogramm und wenn ja, welches (Nero...) ?


    Wie kommst du auf 526 Mb RAM?

  • Hallo,ich hoffe das sind die richtigen Daten:
    Benutzerkonto:Steffi (Comuteradministrator)davor ist dann auch das Bild auf das ich bei der Anmeldung klicke..., Gast (deaktiviert) und dann it da noch ASP.NET Machine A... (eingeschränktes Kto, kennwortgeschützt)


    Ich habe ein CD und ein DVD-Laufwerk


    Sounds-u. Audiogeräte: Standard und Soundaufnahme: (NVIDIA)nForce(TM)Audio


    im Gerätemanager habe ich unterCD/DVDLaufwerke noch folgendes gefunden:
    NEC DVD RW ND 3500AG und HL-DT-ST DVDROM GDR 8163B


    Sorry lt dxdiag habe ich 448 MB RAM


    zum Brennprogramm habe ich nur unter Strat -> alle Prog-> etwas gefunden, nämlich etwas, dass sich CDRW setup schimpft, wenn ich da mit dem Pfeil draufgehe steht in einem Kästchen Ort:C:/nero (tut mir leid mit Brennen habe ich mich noch gar nicht befasst...)


    Gruß Steffi

  • Hi Steffi,


    nun warst du ja lange offline...


    NEC DVD RW ND 3500AG = DVD-Brenner


    HL-DT-ST DVDROM GDR 8163B = DVD Laufwerk


    ASP.NET Machine = dieses Konto wird angelegt wenn man das .NET framework installiert


    448 MB RAM = 256 Mb Riegel + 128 Mb Riegel + 64 Mb Riegel oder wie??? Man sollte immer baugleiche Riegel verwenden, möglichst die selbe Größe...dazu kommen wir ein ander mal...


    Also versuche mal dieses Spiel mit dem anderen Laufwerk zu installieren.


    Aber der RAM wird schon etwas knapp sein.


    Wie lange hast dud en Rechner schon und wer hat ihn zusammengeschraubt?


    Du solltest dich dringend mit dem Rechner alleine befassen, ohne gleich so ein Game drauf zu hauen und dadurch eine Menge Probleme zu haben...


    Nero ist dein Brennprogramm. Teste doch bitte erst mal den Rechner so jungfräulich wie er ankam...und nach ein paar Tagen kannst du dann vieles schon besser. Schau dich hier um und lese, lese, lese...


    Ansonsten bis gleich :wink:

  • Hallo.


    Schaue erstmal nach unter C:Programme ob es schon einen Ordner erstellt hat mit Namen "EA Games" oder "Die Sims 2". Lösche diese Ordner. Genauso erstellt die Sims unter "Eigene Dateien" einen Ordner der über 250MB groß wird. Lösche auch diesen Ordner.
    Siehe aber zuerst unter Systemsteuerung "Software" ob sich dort einen Eintrag von den "Sims 2" befindet und deinstalliere diesen Eintrag.


    Ich dachte es schon. Das DVD-Laufwerk ist Schrott. Hatte es auch. War zwar eine Nummer kleiner aber nach ein paar Wochen konnte meins keine DVD's geschweige den CD's abspielen.
    Du hast einen DELL PC stimmts?


    Nachdem du alles gelöscht hast installierst du nochmals von vorne aber diesmal komplett von dem DVD-Brenner.


    Gruß Peter

    Birsctihe Frshocer hbaen haruesgfnuedn, dass es eagl ist, in whlecer Rhieenfgloe die Behsucbatn eenis Wtores sheten, slognae der etsre und ltetze Bhsucbate am rhitirgcn Pltaz sehten.

  • Hi, schlimmer !! Habe den PC aus dem Versandhaus, dachte erwürde für meinen Kram reichen, hätte wohl doch jemanden fragen sollen, der sich damit auskennt...Werde jetzt versuchen vom DVD-Laufwerk zu installieren und spätestens morgen Nachricht geben, ob es geklappt hat oder mich aus Frust erschießen...

  • Zitat von Anonymous

    Werde jetzt versuchen vom DVD-Laufwerk zu installieren


    Du hast 2 DVD Laufwerke. Achte darauf das du den DVD-Brenner nimmst.


    Gruß Peter

    Birsctihe Frshocer hbaen haruesgfnuedn, dass es eagl ist, in whlecer Rhieenfgloe die Behsucbatn eenis Wtores sheten, slognae der etsre und ltetze Bhsucbate am rhitirgcn Pltaz sehten.

  • Hi Steffi-Gast...


    ...erschießen? Wegen einem PC?


    Lohnt nicht...du bist hier beim einzigsten Forum auf dem Sektor "XP-ALLROUND", es gibt hier nur glückliche Menschen und Helferlein ohne Ende. Du wirst dir vorkommen wie Schneewittchen, ich bin der faule Zwerg...Spaß beiseite...lese hier alles was du anklicken kannst und schau einfach immer wieder vorbei.


    Hier wird geholfen, egal welches Problem man hat.


    Frage: Welche Waffe möchtest du kaufen, oder hast du schon eine... :wink:

  • und die Steffi schon wieder (heute zum letzten Mal muß gleich weg). Nun hab ich gedacht, ich deinstalliere vorher Anno 1503, weil ihr mich gewarnt habr, dass das mit dem Speicher knapp werden könnteund jetzt geht das nicht mehr... Wenn ich auf deinstallieren gehe kommt folgende Meldung:
    Fehler beim Laden von:
    C:\PROGRA~1\GEMEIN(Anm. v.Steffi:allerdings)~1\INSTAL~1\PROFES~1\RunTime\0701\Intel32\Ctordll
    Modul nicht gefunden
    Was ist das nun wieder für´n Schwachsinn ???????

  • Oh oh,


    wie hast du denn das versucht mit dem Deinstallieren?


    Schöne Version: Arbeitsplatz-Systemsteuerung-Software


    Dann das Game suchen und auf entfernen klicken. Der Rest besorgt der Uninstaller...ggf. fragt er dich nach einer CD, manchmal ist eine Deinstallation auch nur mit CD möglich...


    Es gibt auch die unsaubere Methode, also alles was nach dem Programm aussieht einfach ind en Papierkorb...das wäre schlecht...


    Also bitte etwas langsamer am Anfang, ja? Erst lesen und dann nochmals lesen. Dann erst handeln!!!


    Versuche es mal über die Software mit der Deinstallation


    Und das mit dem Speicher, da meinte ich den RAM = Arbeitsspeicher!!! Deine Platte kenne ich ja nocht nicht...

  • Das mit Arbplatz + Software hatte ich gestern bereits versucht, da kam die gleiche Meldung, wobei es meiner Kiste offensichtlich egal ist, ob CD1,2 oder keine eingelegt ist. Also dann jetzt über den Papierkorb:
    Vorsichtig nachgefragt WIESO IST DAS SCHLECHT ??????

  • Mahlzeit,


    alles, was nicht ordnungsgemäß installiert und deinstalliert wird hinterlässt Spuren, die den Rechner zum einen langsamer machen und Fehlermeldungen werden eher vorprogrammiert. Das meine ich mit schlecht.


    Sauber installieren ist relativ einfach, wenn das System stabil läuft. Sauber deinstallieren ist auch einfach, wenn man eben die Software-Variante nutzt.


    Bricht die Installationsroutine aus irgendeinem Grund ab, muss man sich natürlich anders weiter behelfen zwecks deinstallieren. Dann muss man sich die bereits installierten dateien mühsam zusammentragen um sie dann zu löschen, in diesem Fall auch über den Papierkorb. Hier jedoch beachten, dass genug Speicher vorhanden ist!!! Denn auch der Papierkorb ist nicht unerschöpflich groß.


    Wichtig sind kleine Helferlein, die einem das PC-Aufräumen erleichtern. Hier denke ich an XP-Clean (Freeware) oder auch Tune-Up (30-Tage-Demo). Dann bemötigt man noch Dinge wie CWShredder, Ad-Aware SE und Spybot Search & Destroy, alles Freeware.


    Nun versuche mal die Reste der missglückten Installation zu entfernen. Dann den Rechner "putzen".

  • Hallo, vielen Dank für die Hilfestellung, habe Anno erfolgreich deinstalliert. Auch vom Brenner aus lassen sich meine Sims nicht installieren, werde jetzt bei Freunden testen, ob es an der Software liegt (kann ja vielleicht auch sein). Auf jeden Fall ist es gut zu wissen an wen man sich bei PC Problemen wenden kann
    Dickes Lob !
    Melde mich best bald zurück


    Lieber Gruß
    Steffi

  • hast du schon mal versucht wieder alles zu löschen was bisher installiert wurde?
    Ich hatte schon des öfteren das problem dass bei der installation was schief ging. Oft wird dann eine Datei fehlerhaft auf die Festplatte kopiert. Diese wird selbst beim deinstallieren nicht entfernt. Und da ist dann das problem. wenn du versuchst neu zu installieren bleibt das installationsprogramm immer wieder an der kaputten datei hängen.


    Mach mal folgendes. dabei machst du auch nichts kaputt wenn du dich genau an das hältst was ich dir sage. Ich hab Sims 2 nicht installiert deswegen musst du selbst nach ein paar sachen suchen.


    Schritt 1 - Deinstallieren:
    a. Start -> Systemsteuerung (falls die systemsteuerung hier nicht zu finden ist im Arbeitsplatz die systemsteuerung starten)
    b. doppelklick auf Software
    c. warten bis alles geladen ist und dann den eintrag sims 2 suchen.
    d. Eintrag auswählen. dann "ändern/entfernen" (steht rechts daneben) anklicken
    e. warten bis alles deinstalliert ist. (evtl musst du noch ein paar sachen anklicken - wie "automatisch" oder sowas)


    Schritt 2 - Dateileichen:
    Oft bleiben dateien auf der festplatte zurück-- die löschen wir jetzt.
    a. Arbeitsplatz öffnen
    b. C:\Programme\EA Games\ öffnen.
    c. den Ordner Sims 2 löschen.
    d. C:\Dokumente und Einstellungen\Steffi\Eigene Dateien\ öffnen.
    e. Ordner Sims 2 löschen (falls vorhanden. hier werden meist Spielstände und Einstellungen wie Grafik etc gespeichert)


    Schritt 3 - Registry:
    Ok jetzt wirds etwas heftiger. Wenn du dir unsicher bist dann lösche lieber nichts. Wenn meine Anweisungen richtig sind dann kannst du's getrost löschen. Die Registry ist der Strassenplan von Windows. löscht du eine Information dann kann es sein dass XP nicht mehr da hin kommt wo es hin will. Aber keine Angst wir machen das. Die Registry zu säubern kann übrigens der entscheidende punkt sein.
    a. start-> ausführen
    b. "regedit" eigeben (ohne ")
    c. ok drücken.
    d. Jetzt gehst du genauso vor wie im Explorer.
    e. wähle HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\
    f. jetzt schaust du ob du ea games findest. wenn ja dann öffnen und den ordner sims 2 löschen.
    wenn nicht dann schau ob du den ordner sims 2 siehst - den löscht du dann. (Also du löscht praktisch alle "sims2" ordner + unterordner)
    Lösche aber keinen anderen Ordner.
    g. wähle links HKEY_CURRENT_USER\Software\
    hier nochmal das gleiche. alle sims 2 ordner entfernen.
    h. fenster schließen.


    Schritt 4 - neuinstallation:
    a. nochmal installieren - genauso wie vorher auch. wenns kölappt dann geb ich dir die adresse an die du kuchen schicken kannst. ansonsten wars ein versuch wert

  • Hallo Leute. Es wäre wirklich sehr nett wenn ihr mir helfen könntet, denn ich habe folgendes Problem: wenn ich Die Sims 2 installieren möchte kommt diese Meldung: Error executing 'E:/Support/the Sims2_unint.exe'%1 ist keine zulässige Win 32 Anwendung.


    Bitte helft mir, denn ich habe keine Ahnung was das bedeuten soll

  • also ich hab das gleiche problem wie steffie.Nur bei mir kommt die fehlermeldung schon nach der ersten cd.An der cd kann es nicht liegen denn auf anderen computern kann ich installieren.mein cd-laufwerk ist 52fach und ich habe alle mindestanforderungen nur ein bischen weniger wie 256mb ram.
    vorher lies sich das spiel installieren dann wollte ich aber deinstallieren und neu installieren wewil ich mir das neue sims geholt hab . das ist auch nicht drauf aber wenn ich sims installieren will mit der sims 2!!cd zeigt er mir wilde campusjahre an.
    bitte helft mir!!!!!!!!!!!!!