webcam probleme

  • hallo,
    wer kann mir weiter helfen?
    habe mir eine webcam von creative (webcam instant)zugelegt. bin der anleitung am bildschirm gefolgt. alles so gemacht, wie man es machen soll. dann wie vorgeschrieben, die kamera angeschlossen.
    software ist installiert.
    hardware-installation schlägt jedes mal fehl. habe die software deinstalliert, neu installiert... in der hoffnung, dass es nun klappt
    folgende meldung kommt:
    "ein problem ist aufgetreten hardware kann nicht installiert werden...daten sind unzulässig"
    ich weiß nicht, was ich machen soll?
    di cam hat usb-anschluss. alle anschlüsse funktionieren einwandfrei. cam ist nicht an hub angeschlossen, sondern am pc
    habe mit regcleaner software für meine ältere webcam gelöscht, so dass dieses problem ausgeschlossen werden kann.
    Gerätemangager zeigt die cam an mit gelbem ausrufezeichen


    das komische: mit logitch-webcams war genau das gleiche problem-
    habe windowsXP
    wer kann mir weiterhelfen
    danke

  • Hallo!


    Hast Du schon versucht im Gerätemanager wegen des Fragezeichens bei der WebCam "Treiber aktualisieren"? Eventuell im Netz nach einem aktuelleren Treiber suchen bei Creative.


    Kannst auch versuchen, die Webcam im Gerätemanager zu deinstallieren und dann den PC neu zu starten. Vielleicht wird sie dann richtig erkannt.


    Ansonsten kann ich Dir leider nicht weiter helfen, denn meine Creative ist schon ein älteres Modell.


    Beste Grüße
    Gerda

    Viele Leute sind der Ansicht zu denken, dabei ordnen sie nur ihre Vorurteile neu.

  • Hi,


    Ich war gerade in der Creative-Seite. Leider gibt es für diese Kamera keinen neuen Treiber.


    Was für USB-Anschlüsse hast Du an Deinem PC? Bei der Beschreibung zu Deiner Kamera steht, daß sie USB 1.1 ist. Hast Du die Kamera schon an allen Deinen USB-Anschlüssen probiert?


    Beste Grüße
    Gerda

    Viele Leute sind der Ansicht zu denken, dabei ordnen sie nur ihre Vorurteile neu.

  • habe alle usb anschlüsse ausprobiert.


    das komische, ander webcam gingen auch nicht. software und hardware wollen nicht zusammenarbeiten...
    jedes mal kommt die meldung "hardware kann nicht installiert werden. daten sind unzulässig." ätz!!!


    alle andere geräte funktionieren an den usb.anschlüssen
    via windows 2000 und 98 funktioniert sie. da wird die cam akzeptiert. xp spinnt herum

  • Versuche doch einmal, die Software im Kopatibilitätsmodus zu starten (rechter Klick auf Programm-Eigenschaften-Kompatibilität und dann auf Win98 stellen).


    Ob's was bringt, weiß ich nicht, aber "Versuch macht kluch".

  • hallo, meistens muss man die software zuerst installieren bevor du die webcam anschliesst.(wichtig) die webcam darf bei der installation nicht angeschlossen werden. das erkennen der treiber wird dann wie bei plug & play geräten vorgenommen.
    deinstalliere also am besten noch einmal die software-und lösche die schlüssel mit einem regcleaner.(neustart) dann neu installieren und dann erst die cam anschliessen.
    viel erfolg. gruss sunny :D

  • Hallo habe genau das gleiche scheiß problem mit dieser anzeige und habe auch eine ältere cam die mal funktioniert hat bei der zeigt er mir das gleiche problem an.Mir konnte aber leider auch noch keiner wirklich helfen.:rolleyes: :( :exclaim: :question:

    COMPUTER
    CPU
    -AMD ATHLON X2 64 5200
    BOARD
    -BIOSTAR GF7025-M2 TE
    GRAFIK
    -MSI R 4830 OC
    RAM
    -4096MB DDR2 800ER
    HDD-250GB SATA2
    SOUND
    -REALTEK HIGH DEFINITION AUDIO
    WINDOWS-VISTA HOME PREMIUM 32BIT/SP1
    NETZTEIL
    -550W
    MONITOR-19ZOLL VIEWSONIC 16/9 TFT
    VISTA LEISTUNGSINDEX
    PROZESSOR-5,2
    SPEICHER-RAM
    -5,9
    GRAFIK-AERO
    -5,9
    GRAFIK-GAMES
    -5,9
    FESTPLATTE
    -5,7