nicht mal mehr bootscreen :(

• Hallo,

ich hatte ein prob mit meinem computer und hab dann die festplatte einfach in meinen anderen eingebaut. Früher gab es da auch keine probs aber jetzt kommt, sobald der boot screen erscheinen sollte, ein schwarzer bildschirm und oben in der ecke blinkt andauern ein weißer balken und es tut sich garnichts mehr, sprich: arbeitet nich mehr.

- Hab schon tastatur, maus umgetauscht
    - es ist alles richtig angeschlossen
    - hab au die andere festplatte wieder genommen, geht, liegt also auch nicht am kabel
    - festplatte an sich geht auch, hab se in nen externes gehäuse reingesteckt und alles läuft

so, ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

• Hallo Gast.

es wird an deinen Mainboards liegen.
    Du hast xp auf dem einen Mainboard installiert und die Platte rausgenmmen und mit dem anderen Mainboard konfrontiert. Und sollten das 2 Unterschiedliche Hersteller sein funzt das sowieso nicht.
    Müsstes evtl. konkreter werden mit deiner Hardware.

Gruß

Morph

Geistig sind die selig Armen.

• Guten Morgen,

da hatten wir erst vor wenigen Tagen einen Beitrag mit Patty. Die hat einen PC aus "Altteilen" zusammengeschraubt und der ging nicht.

Und Starfight sagte dazu folgendes:

Zitat

Völlig neue Hardwareumgebung und er erwartet, das Windows das einfach so schluckt.

Die Lösung ist, Neuinstallation.
    Mit viel Glück würde vieleicht auch eine Reparaturinstallation gehen, aber danach hättest Du wahrscheinlich ein instabieles System.

Also bei Tausch der Hardware immer vorsichtig sein.

Da in deinem Fall die Festplatte in einem anderen Rechner wohl geht kann es am Mainboard, Netzteil, Graka oder einem Kabel liegen.

Nun kannst du ja Schritt für Schritt die einzelnen Komponenten prüfen...

PS: morpheus1971: Warum "wiederholst" du den gesamten Beitrag von Woody? Es ist doch alles beisammen, so liest man alles doppelt. Du kannst auf Zitat klicken und anschließend die unwichtigeren Textpassagen, was deine Antwort anbelangt, entfernen. Oder du markierst den Teil der Anfrage, der für deine Antwort wichtig erscheint und klickst nach antworten auf quote.

Soll aber nur ein Tipp und KEINE Kritik sein. Bitte nicht falsch verstehen.

• Zitat von kaiserfive

Soll aber nur ein Tipp und KEINE Kritik sein. Bitte nicht falsch verstehen.

Ist kein Problem kaiserfive, bitte habe Nachsicht mit mir, ich bin nocht nicht lange hier und den Umgang mit dem Forum hier muß ich erst noch lernen.
    Aber wie du siehst lerne ich schnell
    :lol:

Gruß

Geistig sind die selig Armen.