Keine Scrollfunktion der Maus

  • Hallo!


    Ich habe ein Problem mit meiner Scroll-Maus, seit ich einen XP-Rechner habe.
    Ich hatte vorher einen NT-Rechner stehen und dort klappte alles ganz normal. Jetzt habe ich einen neuen Rechner (PIV, 2.4 GHz). Dort war XPpro vorinstalliert und ich kann größtenteils nicht mehr scrollen. Im Explorer geht es, aber z. B. im Excel oder Notes passiert nichts. Ich habe auch schon den Treiber manuell installiert, aber es nützt nix.


    Ich wäre für einen Tipp dankbar, da ich mir vorkomme wie in der Steinzeit... :roll:

  • Hallo Thomas.


    Da die Scroll-Funktion im Explorer geht aber in anderen Programmen nicht würde ich an deiner Stelle erstmal die neusten Treiber der Maus installieren.
    Desweiteren in der Systemsteuerung für die Maus und bei jedem Programm unter Optionen vielleicht ist dort eine Einstellmöglichkeit für die Scrollfunktion. Eventuell die Maus an einem anderen Anschluß anzuschließen.


    Gruß Peter

    Birsctihe Frshocer hbaen haruesgfnuedn, dass es eagl ist, in whlecer Rhieenfgloe die Behsucbatn eenis Wtores sheten, slognae der etsre und ltetze Bhsucbate am rhitirgcn Pltaz sehten.