System recovery über Wiederherstellungskonsole

• Hi

also folgendes scenario Windows fahrt nicht mehr hoch.
    Abgesicherte modus geht auch nicht mehr
    aber es sind sehr wichtige daten trauf die net einfach gelöscht werden koennen

Kann man einen wiederherstellungs punkt von der konsole(wiederhestelungskonsole oder auch recoveryconsole genannt ) aus aktivieren ?? oder giebt es ein tool mit dem man das machen kann ? oder evtl. auch ne andre möglichkeit ausser reparieren?

danke im voraus :)

• Hallo Koeter

,wuff.. :wink:

Bis wohin bootet der Rechner? Schon von CD aus versucht zu booten? Also Original-XP ins Laufwerk und dann erst den Bootvorgang einleiten. Wenn das geht kanst du das System z.B. reparieren. Teste erst mal, ober er bis zur CD bootet oder auch dies verweigert...

• Knurr? Willst du mich anfallen und beißen? ch beiße zurück... :lol:

Wenn du über CD booten kannst, dann kannst du auch auswählen ob du installieren, formatieren oder reparieren möchtest. Aber bitte genau lesen, was auf dem Monitor steht. Sonst sind doch noch alle Daten futsch.

Reparieren heißt nicht löschen oder formatieren, sondern das System reparieren. Da der Rechner nicht bootet kann antürlich nicht ausgeschlsossen werden, dass ein paar daten Schrottreif sind, schau mer mal...

Schau dich hier ruhig mal in Ruhe um und benutze die SUCHE-Funktion. Du wirst für Reparatur, Wiederherstellung, Datenverlust oder so eine Menge finden.

Dann kannst du immer noch booten. Du hast hoffentlich die Orignal-XP-CD und "nur notfalls" ein Adminpasswort zur Hand?

TIPP WORKSHOPS

• Nun ich wollte das system ja nicht reparieren ^^

gerade deswegen ich kann mir keinen daten verlust leisten das ist ein firmen rechner (billigste art ohne back up system usw )

ich kenn mich eigentlich sau gut aus mit xp (werdender IT-System-Elektroniker) aber was ich hallt wissen wollte kann man über die wiederherstellungskonsole einen wiederherstellungs punkt aktivieren
    hatte das schonmal getestet aber die WH läst sich im Dos nicht benutzen
    und repair is sch....... weil ich danach alle progs reinstallen müste und ich da aber lieber das system neu aufsetze

Systemwiederherstellung.
    Sie erlaubt das automatische Rücksetzen des Betriebssystems zu einem früheren Zeitpunkt sowas suche ich bloss halt fuer die wiederherstellungkonsole ^^

• Nun wir gott es wollte

ich dacht haette keine andre wahl und wollte Repair machen aber glückliche weisse gings net (je nachdem wie man das sieht )

also ich in die wiederherstellungs konsole und fixmbr gemacht weil ich dachte dammit funtz ne das wars auch nicht so dan chkdsk gemacht und jetzt leuter danke fuer den versuche mir zu helfen :) achja wie meinst du soll ich den das os mit cd starten ?? wie funtzt den das (weis bloss noch das das mal bei win 9x - me ging

• o gott was habe ich da nur geschrieben ^^

also der Pc Geht wieder dank CHKDSK

ich denke man sollte vieleicht immer erst wiederherstellugnkonsole wählen bevor man reapair drueckt :)

THX 4 HELP

• Ok ich schone wieder problem noch kanns behoben der hängt sich imemr auf aber kein theme bloss was mit vorher karnischt aufgefallen war der hatt mich bei der wiederherstelungs konsole nix abgefragt

kein pw welches system nix hatte gefragt das mir bloss mal gerade aufgefallen ^^