Regcleaner unter winXPprof

  • Hallo,


    mein WinXP prof verabschiedet sich immer wenn ich einen Regcleaner benutzen möchte.
    Der Regcleaner fängt an zu suchen und nach ca 15 sec. erscheint die Bluescreen und mein Rechner führt einen Neustart aus.
    Ich würde jedoch gerne alle ungültigen Einträge mal löschen.


    Mein System besteht aus AMD 2600+/120GB Festplatte/Epox Mainboard


    Bin sehr dankbar für Eure Hilfe

    :D

  • Hallo thonoack


    Vielleicht weil der Regcleaner in Registry-Bereichen rumsucht wo er keine
    Berechtigung hat.
    Welches Tool benutzt du den?


    Gruß Peter

    Birsctihe Frshocer hbaen haruesgfnuedn, dass es eagl ist, in whlecer Rhieenfgloe die Behsucbatn eenis Wtores sheten, slognae der etsre und ltetze Bhsucbate am rhitirgcn Pltaz sehten.

  • Hallo Peter,


    schönen Dank für die Antwort.
    Ich habe es mit Regcleaner 4.3 und vom gleichen "Hersteller" den jv16 RegristryTool
    versucht.
    Das mit dem unerlaubtem Zugriff habe ich mir auch schon gedacht, aber unter meinem
    alten System mit Win98SE hat alles prima geklappt.


    Vielleicht doch noch eine Idee?
    :D

  • Hallo thonoack.


    RegCleaner ist nur begrenzt unter XP nutzbar.
    Durch die Zuschaltung in XP der visuellen Effekte ist es z.B. nicht möglich
    das Fenster von RegCleaner zu vergrößern oder zu schließen. Zu Lesen in der Read Me Datei. Schalte mal alle visuellen Effekte ab, installiere Regcleaner einfach mal neu drüber. Vielleicht liegt dieses Problem auch ganz woanderst. Hast du sonst irgendwelche Abstürze?


    Gruß Peter

    Birsctihe Frshocer hbaen haruesgfnuedn, dass es eagl ist, in whlecer Rhieenfgloe die Behsucbatn eenis Wtores sheten, slognae der etsre und ltetze Bhsucbate am rhitirgcn Pltaz sehten.

  • Hallo Peter,


    nein ansonsten ist alles in Ordnung. Hoffe ich jedenfalls.
    In welcher Readme Datei soll das denn stehen?


    Werde gleich nach Feierabend dann mal die visuellen Effekte abschalten und dann mal
    schauen.


    Grüße Thomas

  • Mit der aktuellen Version vom Jv16 Power Tools (1.3) kommt mein XP pro ganz gut zurecht! Ich hab nur den Haken bei "Ignorierte Einträge anzeigen" rausgenommen und bei "Zu löschende Einträge manuell prüfen"! Das läuft wie verrückt! Würde Dir sowieso empfehlen, auf JV16 PowerTools umzusteigen, soll der bessere RegCleaner sein! Habe es auch ausprobiert bei nem Kumpel! Er hat den RegCleaner durchlaufen lassen und hat alles Durchführen gemacht, ich habe dann Jv 16 Power Tools installiert und den dortigen RegCleaner durchlaufen lassen und es wurden 236!!! ungültige Einträge gefunden!