gesperrte Eigene Dateien öffnen

• hallo!
    Ich habe ein Problem, mein Computer hat auf einmel nicht mehr gestartet, also habe ich Win XP nocheinmal installiert, in ein anderes Verzeichniss und nun komme ich nichtmehr an meine alten Eigenen Dateien ran! Ich klicke den Ordner an, doch es erscheint die Meldung "Zugriff verweigert". Kopieren geht auch nicht!
    Kann jemand Helfen?
    Danke!

flo

• Hallo Flo ohne H,

willkommen hier!

Lies mal bitte diesen Beitrag und klicke dann auf die LINKS von mir oder Starfight im Beitrag.

Viel Erfolg :wink:

Melde dich, ob es geklappt hat oder nicht, ja?

Eventuell muss eine "boot.ini gelöscht" werden, da es zu Komplikationen kömmen kann wenn zweimal dasselbe XP auf einer Platte ist. Hast du "saubere Partitionen" erstellt?

• Also, zu deinem Beitrag: Bei mir ist "einfache Dateifreigabe" bereits aktiviert und die Registerkarte "Sicherheit" ist bei mir nicht vorhanden stetdessen steht "Anpassen", liegt dass vielleicht am SP2 oder was ist da?
    Ps. Ich schreibe mich immer so, das h gefällt mir einfach nicht. :P

• Hallo,

alles schon gelesen? Auch den Microsoft-Support-Link?

Seltsam...

hast du Home oder Pro, SP1 oder SP2, Fat32 oder NTFS..

Schlimmstenfalls musst du dir Knoppix ziehen (LINUX), Freeware und startet von CD. Findest du bei google und Co.

Aber lies dich hier ein wenig ein und nutze die SUCHE-Funktion.

• Oje...

ich würde jetzt Knoppix besorgen und erst mal alle Daten retten, zumindest es versuchen. Dann die beschädigte XP-Version runter schmeißen ( BOOT.INI) und dann siehst du ja, ob alles wieder geht.

Wenn nicht: Platt machen und XP Pro neu und sauber drauf installieren. Anleitung findest du auf diesen Seiten oder melde dich!

Vielleicht hat noch jemand einen anderen Tipp, also warte vielleicht noch, bevor noch mehr Schaden angerichtet wird.

• hallo,

es bleibt dir nichts anderes, als deine daten ( mit Knoppix) zu retten.
    Über Windows kommst du an deine Daten nicht mehr ran, da !!
    deine sogenannte SID nicht mehr stimmt, bzw für Windows nicht mehr vorhanden ist.

( Eine SID (oder änlich) wird für jeden Benutzer immer einmalig neu erstellt, und soll garantieren das nur dieser an die jeweiligen daten darf)

Also, neuer Admin, neu SID.

Acer Aspire Quad Q9300 2,5 GHz
    HDD 750 GB
    Ram 4 GB
    Vista Home Prem. SP2 64-bit

• Also ich habe mir knoppix runtergeladen und gestartet, ich komme auch in die eigenen dateien, doch kopieren kann ich sie nicht! es kommt immer di meldung "Could not make folder at ... . Auch wenn ich nur so einen neuer Ordner erstellen möchte sagt er das!

• Hi Flor16,

lass uns an deinem Erfolg teilhaben...:lol:

Bitte schreib hier noch rein, was genau du getan hast, dass alles wieder geht.

Dieser Lösungsweg ist dann für alle, die im Netz nach einer Lösung suchen, nachvollziehbar dank DIR!

• Ja das was du mir geraten hast! Knoppix heruntergeladen, von cd gestartet, die Eigenen Dateien auf Cd gebrannt und dann wider auf die Festplatte kopiert.