Teledat installieren

• Hallo,

ich habe auf meinem Rechner Windows XP Home Edition installiert.
    Nun möchte ich meine Telefonanlage Teledat X120 an meinem Rechner über den Com-Anschluss anschliessen(nicht USB).

Geht das?

Windows 7 Professional SP1
    MSI 870-C45
    AMD Phenom XII Black Edition 955 3200Mhz 8GB RAM
    ATI Radeon HD 3650 512MB

• Hallo Kaiserfive,

danke für deinen Tip.
    Ich habe das Teledat X120 mittels dem seriellen Kabel und dem unteren COM-Anschluß meines Rechners verbunden (PC hat 2 COM-Anschlüße).
    Die Treiber habe ich auch installiert.

In der Systemsteuerung unter dem Menü Modem wurden diese 2 Modems zugefügt:
    ISDN Internet (PPP over ISDN)
    ISDN RAS (PPP over ISDN).

Wenn ich auf das Menü Modem-Diagnose klicke, kommt die Meldung "der Anschluß an dem das Modem angeschlossen ist, konnte nicht geöffnet werden. Dies kann durch einen Hardwarekonflikt verursacht worden sein".

Habe schon alles versucht und komme nicht weiter.Habe ich was falsch gemacht?

Windows 7 Professional SP1
    MSI 870-C45
    AMD Phenom XII Black Edition 955 3200Mhz 8GB RAM
    ATI Radeon HD 3650 512MB

• Hi Frank35,

hast du die aktuelle Soft-/Firmware? Bedienungsanleitung? Gibt es alles hier unter [url=http://www.telekom.de/etelco/downloads_navi/1,18139,1041_778-1,00.html]Teledat X120[/url]

Ist das Teil zu deinem PC überhaupt kompatibel? Hast du es am zweiten COM schon getestet? Eventuell werden von deinem Mainboard aus die COM-Abschlüsse auch mit anderer Hardware "geteilt".

Leider kenne ich weder den PC noch die Bedienungsanleitung des Teledat X120, aber ein Handbuch solltest du haben, oder? Schau nach, ob COM bzw. USB unterstützt wird. Ferner sollte XP die Hardware ohnehin erkennen. Hast du erst die Hardware angeschlossen oder erst die Treiber aufgespielt?