Power Cinema

  • Hallo
    ich benutze power cinema 2 auf medion 8080. Es sind 2 Monitore angeschlossen. Der eine Monitor wird als alleiniger Fernseher genutzt (Theatermodus). Der 2. Monitor zum gleichzeitigen arbeiten. Gleichzeitiges Arbeiten am Schreibtisch und fernsehen im Wohnraum funktionierte auch bisher problemlos. Es scheint, dass ich seit XP Service Pack 2 (?) folgendes Problem habe. Der Rechner friert öfter komplett ein wenn Power Cinema läuft und auf dem 2. Bildschirm gleichzeitig gearbeitet wird. Bevorzugt beim scrollen mit der Maus (verschiedene Mäuse getestet). Ist dieses problem schon bei einem anderen user aufgetaucht?
    Die Standardkonfiguration des Rechners ist insoweit geändert, dass die original Grafikkarte (Medion Ati 9800 ging dauern kaputt 8x gegen Garantie getauscht, dann letztes Jahr eine andere gekauft, seitdem keine Grafikkarten Defekte mehr) gegen eine andere Karte getauscht wurde (ebenfalls ATI)


    Weiss jemand Rat?

  • Hallo Gast,


    Multi-Monitoring ist grundsätzlich kein Problem, ausschlaggebend ist natürlich eine hochwertige, stabile Grafikkarte.


    Du sagst nichts über dein System, was eine "Diagnose" erschwert.


    Wenn das Servicepack 2 ausschlaggebend für die Probleme war, dann ist die tasächliche Ursache trotzdem noch nicht bekannt, da das SP2 viele Features birgt.


    Hast du genug Arbeitsspeicher und ist deine Auslagerungsdatei okay (1,5-fache des Arbeitsspeichers)?


    Ist der PC und auch die Graka ausreichend gekühlt? Netzteil ausreichend?


    Läuft ein Virenschutzprogramm bzw. die Firewall während PowerCinema-Anwendungen und wenn ja, welche Programme?


    Was läuft im Taskmanager ab, während der Rechner "einfriert"? Da skannst du testen, in dem der Taskmanager eine Zeit lang einfach "mitläuft" und du diesen einfach mal beobachtest.


    Säuberst du regelmäßig dein System und wenn ja, wie?


    Verrate uns noch ein wenig über den PC und checke mal diese aufgezeigten Punkte.


    Medion 8080 ist zwar bekannt, aber es variiert immer wieder die Ausstattung