Uralte TV-Karte und XP?

  • Hey...
    ich hab XP aufm Rechner, und eine ATI 3D rage pro tv-karte.


    Xp hat sich selbst einen Treiber installiert, nun habe ich aber das Problem, dass die mitgelieferte Software (damals noch für 3.1/95) mir sagt, der Treiber wäre zu alt, er will den Mach64-Treiber haben. Wenn ich nun aber XP einfach den mitgelieferten Treiber gebe, findet das das auch nicht gut und installiert einfach wieder seinen eigenen.


    Hat jemand eine Idee, was ich noch machen kann, damit ich endlich wieder TV gucken kann? -ich habe schon diverse andere Treiber von ATI ausprobiert aber funktioniert hat keiner.


    Als Grafikkartenteiber hat er:
    ATI Technologies, Inc. 3D RAGE PRO PCI (ich denke mal richtig),
    aber bei sound-/Videocontroller hat er:
    WDM TVAudio (AtiTVSound) & WDM Video Capture For AIW (AtiBt829)


    freu mich über antworten.. :)
    criz

  • Hallo.


    Scheinbar hat XP ja den richtigen Treiber installiert.
    Folgendes kannst du probieren:


    1. Unter ATI schauen ob es aktuelle Treiber gibt.
    2. Unter ATI schauen ob es aktuelle Software gibt.
    3. Versuchen das Programm im Kompalitätsmodus auszuführen.


    http://www.ati.com/
    http://www.ati.com/support/pro…ubmit.x=12&submit.y=8


    Ob das Programm das richtige für deine Karte ist kann ich nicht genau sagen. Lade dir mal ein Tool (bei uns oder im Netz) herunter wie Everest Home Edition oder Sandra um die genaue Bezeichnung deiner Karte zu bekommen.
    Weiterhin kannst du auch versuchen für die TV-Funktion eine alternative Software zu verwenden wie "More TV" oder "D-Scaler".
    Auch gibt es in den unendlichen Tiefen des WWW alternative WDM-Treiber.


    Gruß Peter

    Birsctihe Frshocer hbaen haruesgfnuedn, dass es eagl ist, in whlecer Rhieenfgloe die Behsucbatn eenis Wtores sheten, slognae der etsre und ltetze Bhsucbate am rhitirgcn Pltaz sehten.

  • Guten Morgen,


    Treiber gibt es hier, weiß aber nicht ob bessere vorhanden sind...


    Mach64-Treiber habe ich auch gefunden...und ATI 3D Rage Pro PCI


    Ich würde jetzt, wenn nichts geht, die Karte ausbauen und im Gerätemanager sauber deinstallieren. Neu booten und schauen, ob alles runter ist.


    Dann wieder einbauen und schauen, was XP damit anstellt...


    Dann bitte die Texte, die XP von sich geben sollte, hier posten...


    Du kannst dann die hier verlinkten Downloads testen.


    Geht dann wieder nichts würde ich eine neue TV-Karte in Erwägung ziehen oder auch mal den Port wechseln...sonst fällt mir nichts ein...derzeit...aber sonst sind alle Updates auf dem neuesten Stand???