Desktopanzeigen verschwunden

• Hallo Leute.
    es wird sehr nett, wenn mir jemand hilft. Es geht um folgendes:
    Ich habe Heute mein Rechner gestartet, der wurde auch hochgeladen, aber am Desktop wurde nichts angezeigt (keine Startleiste, keine Ordner, kein Arbeitsplatzanzeige, nichts nur Hintergrund Bild). Aber, wenn ich Strg-Alt-Entf drücke, kommt wie immer Task-Manager.
    Kann man hier was anfangen, oder soll ich Betr. System neu installieren?
    Danke für jede Hilfe.

• Hallo madmax00,
    hast du mal versucht, die explorer.exe über den Task-Manager zu starten? Wenn ja, funktioniert es oder nicht?
    Noch eine Frage: wie hast du den PC ausgeschaltet, hast du ihn heruntergefahren oder in den Ruhezustand versetzt?
    Hast du vor dem Herunterfahren irgendwas am System verändert?
    Falls du die Programme wieder starten kannst, solltest du auf jeden fall auch mal den Sicherheitscheck durchführen, vielleicht findet sich ja der eine oder andere Besucher.

Viele Grüße von wiegehtsnur!

• Ja, das Problem ist bekannt.
    Fahr den Rechner einmal im abgesicherten Modus hoch, dann gleich wieder neu starten und normal booten.
    Meistens geht es dann wieder.
    Hatte ich vor 3 tagen auch wieder gehabt. Komisches Phänomen, keine Ahnung, woher das kommt.

• Hi madmax00!

Habe bei mir ne Zeit lang auch das Problem gehabt das nicht ganz zu Ende gebootet hat! Runterfahren hochfahren und alles wieder i.O.! Habe jetzt leider einmal formaten müssen und Neuinstall mit Service Pack 2 nie wieder Probleme!

Kopf hoch

Carpe dium!!!