IDEEE 1394 Flash Card Reader - Fehlermeldung

• Hallo miteinander,
    ich habe ein "Firewire" CF-Kartengerät (SanDisk Imagemate for Compactflash) angeschlossen und erhalte die Fehlermeldung: Code 10 - Dienst kann nicht gestartet werden! Hinzufügen von Plug & Playgerät Entfernen und Deinstallieren im Gerätemanager war ebenfalls erfolglos. Ein Anruf bei der Hotline von SanDisk bereicherte nur die Telekom.
    Kann mir jemand helfen?

• Hallo user26,

nun mal der Reihe nach.

Du hast es gekauft und dann? Erst angestöpselt und XP hat es erkannt oder kam da die Fehlermeldung?

Oder hast du erst den Treiber installiert und es dann angeschlossen?

Hast du eine 4-pin oder eine 6-pin Firewire-Schnittstelle?

Hast du einen Firewirehub?

TREIBER SanDisk

• Zunächst einmal Danke an kaiserfive für die Bemühung!
    Zum Thema: die Fehlermeldung erfogte nach dem Anschließen der Hardware bzw. des Kartenlesegerät (ohne eingesteckter CF Karte). Das Gerät mit der Bezeichnung Model No: SDDR 80 benötigt lt. Hersteller und Handbücher explicit keinen Gerätetreiber für XP. Die Kontrolllampe des Kartenlesers leuchtet ebenfalls - der Rechner hat das Gerät erkannt und mit Strom versorgt. Das Gerät müßte also folglich im Arbeitsplatz als Wechselmedium erkennbar sein. "Neu Starts" mit/ohne CF Karte oder ein Wechsel des Anschlußplatz (ich habe eine FireWire PCI-Karte und einen Frontanschluß) waren ebenfalls erfolglos!

Sorry habe deine Fragen vergessen!
    Ich habe einen FirewireHub und eine 6Pin Verbindung.

• Nun, seltsam...klar, normal benötigen die Geräte wirklich keine Treiber, plug and play eben dank XP.

Aber schon komisch. Geht denn ein anderes Gerät am Firewire-Anschluss?

kannst du das Teil an einem Fremd-PC mit Firewire testen? Nicht, dass du dein System verbiegts und am Schluss liegt es an dem Teil...

Kannst du es auch über USB 2.0 anschließen oder in diesem Fall "leider" nur über Firewire? Die angeblich höhere Geschwindigkeit merkt man sowieso kaum, selbst bei 1GB Medien...aber du haste s gekauft und es sollte dann auch gehen!

Also teste mal ein anderes Gerät und einen anderen PC, sofern möglich.

Gibt es im Handbuch einen Support? Eine Liste mit den Fehlermeldungen oder eine Auswahl nach Anzeigen dieser Fehlermeldung?

SanDisk.com
    SDDR-80

• Ja an dieser Karte befindest sich eine externe Maxtor Festplatte - die funktioniert bestens.

Zufälligerweise habe ich sogar zwei Geräte gekauft - das Zweite sollte für einen Freund sein. Wir arbeiten mit 4GB CF-Karten und lt. Anraten eines Experten sollen die FireWire-Lesegeräte wesentlich schneller sein. Ich besitze noch ein älteres USB-Gerät (funktioniert) benötigt aber für Photos im RAW-Format bzw. 8 MegaPixel Bereich 15-20 Minuten um die Bilder zu laden.

Dank deinen Hinweis auf "treiber.de" (kein Treiber für SDDR-80) stellt sich mir die Frage ob ich vieleicht einen älteren bzw. anderen Treiber von "SanDisk" probiere - aber welcher ist für "FireWire"?

• Treiber? Schau in den Link eins drüber, ist aber englisch!!! Vielleicht findet sich noch etwas...

Geht denn das von deinem Freund und kannst du deines bei ihm testen?

Für 4GB ist das Teil natürlich okay, aber bis zu 1GB ist der Unterschied wirklich kaum bemerkbar von USB 2.0 auf Firewire.

Trotzdem belibe ich dabei, gekauft ist gekauft und nun muss es gehen, fertig! Oder? Also tausche mal...nur zum Testen meine ich...

Eventuell ist an deinem PC ein Konflikt vorhanden...