XP Prof. extrem langsam...

  • Ich hab grad so ein problem...also das liegt schon vor, seit dem ich XP Prof. SP1 installiert hab. Xp ist einfach mal extrem langsam, also wenn ich in einem Fenster Scrolle ruckelt das und es dauert ziemlich lange [das scrollen kommt verzögert]. Weiterhin funktioniert das Fernsehen nicht [die ich seh mehr od. weniger nur 'standbilder',also kein durchgängiges fernsehen], bei DVD's sit das genau das gleiche Prob.
    Hier mein System:
    Athlon XP 2400+
    512 DDR-Ram
    2 Festplatten, eine 40GB die andere 80GB.
    Auf der 80'er ist Win XP Prof. SP1 drauf, auf der 40'er Win 2000 Prof.
    Win 2000 Prof. funktioniert allerdings vollständig,also da gibt es keine Probleme.
    Türlich könnte man damit kommen, XP einfach zu deinstalliern...wär ja die einfachste Lösung...aber wenns schonmal drauf ist und es gibt Fehler, dann würdsch auch gern wissen, warum die da sind und wie man die beheben kann...halt so aus reinem interesse.
    naja...es wär super, wenn jemand eine idee hätte


    gruß la-la-land

  • Tinkywinky auch ums Eck? Ne...is clean...


    Hallo la-la-land, herzlichst willkommen hier!!!


    Wie hast du denn die Platte mit XP Prof eingerichtet, FAT32 oder NTFS? Master/Slave? Warum kein SP2?


    Platte partitioniert oder komplette 80 GB auf "einer Partition"?


    Wann wurde die das letzte mal sauber aufgeräumt, defragmentiert und gescannt?


    Was hast du für eine Grafikkarte und welches Netzteil?


    Schon mal über platt machen und neu einrichten nachgedacht???

  • schön dank für die antwort!
    la-la-land kommt übrigens nicht von teletubbiezeugs...des kommt von nem lied und einer dazugehörigen sinnfreien geschichte*g*
    1. NTFS
    2. Master
    3. Weil ich des nicht hab...also im moment noch nicht. hab jetzt mal versucht mir die CD dazu von Ms schicken zu lassen...in 4-6 wochen ist sie da*g* weil mit 56k-modem macht das runterladen nicht ganz so viel spass=0) [dsl is in meiner straße ja nicht möglich z.zt.]
    4.XP ist komplett auf der platte, also festplatte ist nicht partitioniert.
    5. gestern
    6.GraKa:Geforce FX5600
    7.400W-Netzteil
    8.hab schon so oft xp neu installiert [also festplatte türlich auch vorher vollständig formatiert...hab die sogar mal ohne die 'win 2000-platte' laufen lassen...hatte genau dasselbe prob]
    an der hardware kanns eigentlich nicht liegen,also dürfte nix putt sein...könnte höchstens noch was inkompatibel sein aber dann würde ja win 2000 net funzen...
    na denn...


    gruß la-la-land

  • Hallo la-la-land,
    hast du eventuell mal versucht, einen neuen Treiber für deine Grafikkarte zu installieren? Vielleicht verträgt sich ja der alte Treiber nicht mit SP1.
    Wenn es ohne SP1 funktioniert, wäre ja auch an eine Deinstallation dieses Servicepacks zu denken.
    Einer unsere Computer funktioniert sehr gut auch ohne dieses Meisterstück von MS. Regelmäßige Updates tun es manchmal auch.
    Ansonsten hoffe ich für dich, dass dein Problem mit SP2 gelöst wird. Vielleicht hat ja einer in deinem Bekanntenkreis SP2 auf CD, war ja oft in allen möglichen Zeitschriften beigelegt. Dann musst du nicht so lange warten, du Armer!


    Viel Erfolg wünscht wiegehtsnur!

  • Guten Morgen,


    dann würde ich mal die große Festplatte partitionieren und auf einer dieser Partitionen Win2000 installieren, vorher die Platte aber sauber platt machen und partitionieren, erst dann Win2000 drauf. Die andere Platte auch platt machen und mit XP-SP2 testen. Traust du dir das zu?


    Dann sehen wir sofort, ob es an der Platte liegt. Diese einzeln testen und erst, wenn alles geht, beide gemeinsam nutzen. Wäre mein Vorschlag.


    Schau dir unbedingt nach allen Treibern bevor du alles platt machst, also Treiber für Graka etc. Schau schon im Voraus, woher du die neuesten Updates, Firmwares etc. bekommen kannst.


    Zum Thema DSL. Wenn deine Straße keinen Anschluss zulässt hör dich mal um bei deinem Kabel-TV-Btereiber, sofern du das hast. Hier bei mir macht das Kabel-BW und en Kollege hat DSL über den Kabelanschluss, das geht prima!


    La-la-lü-lü-la-la-laaaaa


    Schön gesungen, was?