Hilfe! Computer ausser Kontrolle, fährt sich selbst runter.

• Hallo an alle helfer,
    nun habe ich schon zum zweiten mal dieses Problem:
    Ich habe gerade gespielt, da geht plötzlich der Bildschirm aus und es erscheint das Intel Logo. Dann fährt er normal hoch. Wenn er dann hochgefahren ist kommt so ein Fenster wo man den Fehlerbericht senden kann o.ä. und folgender Eintrag:

Typ: Fehler Quelle: System error ......

Fehler: Fehlercode 100000d1, 1. Parameter 00000008, 2. Parameter 00000002, 3. Parameter 00000000, 4. Parameter f80214e2.

Was ist das?

:help:

flori

Wenn unser Gehirn so einfach wäre, dass wir es verstehen könnten,
    dann wären wir so dumm, dass wir es trotzdem nicht verstehen könnten.
    http://www.windows-vista-tipps.de

• Hallo flori,

so kennen wir dich, schade, was? Schon wieder ein Prob...

Sieht nach Grafikartenfehler aus, eventuell Treiberproblem.

Was steht denn noch beim System Error? Kannst du das abfotografieren per Screenshot?

Ich suche mal....bis gleich

• Guten Morgen flori,

geht er wieder?

So wie ich das sehe ist es wahrscheinlich die Grafikkarte bzw.der Treiber.

Die Parameter beziehen sich auf:

1 - referenzierter Speicher
    2 - IRQL
    3 - Wert 0 = Lesevorgang, 1 = Schreibvorgang
    4 - Adresse, die den Speicher referenziert hat

Kannst aber auch mal einen memtest durchführen. Was hast dud enn gespielt? Hoffentlich Originalspiel von Original-CD ohne "Bescheißer- Cheats", die verursachen auch Konflikte...

Checke einfach mal das System und teste dies alles ohne zu Spielen. Sind keine Fehlermeldungen vorhanden kannst du es wieder wagen. Oder warte af den neuen Rechner...dann gibt es aber Stress mit der Schwester, doer?

• Also ich habe Trainz Railroad Simulator 2004 (bitte nicht lachen, war in der neuesten Computer Bild Spiele) gespielt. Es gab auch keine Fehlermeldungen mehr Funktioniert auch alles. Aber wenn das jetzt noch einmal passiert fliegt der PC hochkantig raus.

@Kaiserfive
    was meinst du mit gibt Stress mit meiner Schwester?

flori

• Hi Flori,

wenn du einen neuen PC bekommst, dann bekommt doch den alten PC deine Schwester, oder nicht? Da war doch was...und wenn der nicht geht, dann dachte ich an Stress mit dem Schwesterherzi...

Niemand lacht über dein Spiel *g*, niemand *ggg*....ne im Ernst, wenn es was zu meckern gibt dann über die Wahl der Zeitschrift und das meist minderwertige Medium CD...

Nicht alle Heftchen haben gute Software auf guten Datenträgern. Bevor ich aber wieder eine Grundsatzdiskussion entfache nehme ich alles zurück über Computerbild und minderwertige CD...

• Ja wenn die zeitschrift nicht umsonst gewesen wäre hätte ich sie mir bestimmt nicht genommen. Ich habe auch chip abonniert. Und wenn ich mir noch eine Zeitschrift kaufe dann CT.
    Ja meine Schwester kriegt den Alten. :lol:
    Sie brauch ihn aber nur für Referate usw. eigntlich viel zu schade für sie.
    Ich probiere das ganze jetzt mit Flight Simulator 2004 (nich lachen ää machen
    viel spaß :lol: )
    quasie härte test. Ich spiel mal ein oder zwei stündchen wenn meine Mutter nicht den Stecker zieht.

flori