Sicherheitseinstellungen

• Hallo,

ich möchte in dem Ordner lokale Sicherheitseinstellungen eine Veränderung vornehmen, da dort der Zugriff durch das Netzwerk blokiert wird. Ich habe die einfache Dateifreigabe deaktiviet und will über die Benutzerrechte und Profile diese Dateifreigaben steuern. Unter Vewaltung --lokale Sicherheitseinstellungen--zuweisen von Benutzerrechten---auf diesen Computer vom NW aus zu greifen. sind die Netzwerkpcs nicht aufgeführt wenn ich sie hinzufügen will findet der Suchmodus die Arbeitsgruppen Pcs auch nur kann die neue Einstellung nicht dauerhaft abgespeichert werden. An dem Ordner hängt dieses kleine Schlosssymbol. Hat jemand einen Tip wie ich die Änderungdauerhaft mache ?
    Danke und schönen Tag noch

• Welches Betriebssystem hast Du denn bitte, Home oder Pro? Das wäre bei Netzwerkfrage wichtig zu wissen.
    Ich denke aber, das Problem liegt darin, das Du Computerkonten in einen Dialog einfügen willst, der (zumindest bei mir, unter Pro) nur das hinzufügen von Benutzerobjekten zulässt.

Sprich, du kannst hier Benutzern und Gruppen das Zugriffsrecht vom Netzwerkaus erteilen oder verweigern, aber nicht computern.

Das Schlosssymbol ist hierbei bedeutungslos. das ist einfach das Standard-Icon dieser Konsole.

Das eigentliche Problem scheint ja im Bereich Netzwerk zu liegen, also schildere mal bitte, was Du genau tun willst.

Gruß

Tobias

Ihr aber, wenn es so weit sein wird
    Daß der Mensch dem Menschen ein Helfer ist
    Gedenkt unserer
    Mit Nachsicht.

(Berthold Brecht - An die Nachgeborenen)