Wie erkenne ich Grafikkarte???!!!

  • Hallo Taras und herzlich Willkommen hier im Forum!!!


    Was hast du denn für eine Meldung bekommen, weil du weißt, dass du einen neuen Treiber bnötigst?


    Im gerätemanager kannst du dir alle deine Hardwarekomponenten auflisten lassen. Da steht dann deine Graka drin. Notiere dir alle Daten oder markiere die mit der Maus und kopiere den Text...


    Dann kannst du bei http://www.treiber.de oder http://www.treiberupdate.deden neuesten Treiber suchen.

  • Na ja normalerweise kannste auch bei 'Eigenschaften' dann 'Einstellungen' dann 'Erweitert' und dann 'Grafikkarte' . Da steht das dann meistens. Je nach Hersteller suchst du dann die Treiberseite und lädst den neuesten runter.
    Außerdem kannse das auch wenne bei 'Grafikkarte' 'eigenschaften' anklicks und dann auf 'treiber' gehst. Dort auf den Button 'aktualisieren' und fertig. :wink:

  • Warum schreibt ihm eigentlich keiner, das er nur mal auf die Kaufrechnung schauen bräuchte.
    Vernünftige Händler führen dort die einzelnen Komponennten auf und ich meine, das die Angabe dort oftmals genauer ist, als das, was Windows mir da liefert.