beim Video aufnehmen kommt nur Bild , aber kein Ton

  • Hallo,
    ich habe mir ein Video über Power Cinema auf den PC überspielt, aber es ist nur das Bild zu sehen, kein Ton. Den Ton höre ich aber beim überspielen, wenn ich in den Einstellungen herumwerke. Muss ich woanders was einstellen damit ich beides bekomme?

  • Hallo.


    Was für ein Video-Format hat der Film denn (.mpg, .avi, etc...)?
    Welche Einstellungen veränderst du denn genau?


    Wir brauchen mehr Input.


    Bis jetzt würde ich erstmal so ins Grüne tippen, das dir bestimmte Codecs fehlen...


    Gruß,


    Freddie

    Damit erklären wir zu Recht das Gute zu dem, wonach alles strebt. (Aristoteles)

  • Hallo Freddi,ich habe von meiner Digitalkamera ein Urlaubsvideo aufnehmen wollen.Bin dann unter Power Cinema auf Video gegangen.Digicam angemacht und ich konnte das Bild sehen allerdings ohne Ton,den kann ich aber hören, wenn ich aus dem Aufnahmemodus rausgehe und zB in die Einstellungen gehe.Was fü ein Format mein Film hat ist ne gute Frage, vermute mal .jpg, aber genau weis ich es auch nicht.Es fuktioniert ja alles, nur nicht zusammen.

  • Guten Morgen,


    die zunächst wichtigste Frage ist: Wie wurden Kamera und PC verkabelt?


    Wenn du das Video in der Kamera abspielst, dann siehst du das Bild und hörst du den Ton. Logo .


    Wenn du die Kamera an den PC anschließt gibt es Kabel für alles (Bild und Ton), Kabel für Bildübertragung (Kamera kann als Überwachungskamera genutzt werden oder man sieht eben auf dem Monitor das aktuelle Bild beim Schwenken) und ein Kabel für den Ton extra, sofern man nur Geräusche aufgenommen hat um diese an den PC zu übermitteln.


    Und mit blond hat das alles nichts zu tun, auch nicht mit Frau. Ich würde mal behaupten, dass die meisten Anfragen von der männlichen Seite kommen und das nicht, weil die öfter am PC sitzen sondern weil es in der Natur des Mannes liegt alles zu testen....(das MUSS gehen, gib mal her---oh....schnell ins Forum)


    Check mal deine Kabel und dann sehen wir weiter...

  • Hallo Kaiserfive,
    ich habe meine Kamera mit dem PC mit den drei Chinchkabeln, Gelb(Video) ,Rot und Weis (Audio) sowie zusätzlich noch mit einem S-Video Kabel verbunden. Die Übertragung klappt ja einzeln , nur nicht beides zusammen, Beamter weis bestimmt Rat...;-)

  • Hallo Sabrina,


    oje..ich habe Mittag...tut mir echt leid...



    Also die Kabel hören sich gut an. (Aber S-Video ist für Bild und dreimal Cinch ist einmal Audio und nochmals Bild...?) Wenn du eine Grafikkarte mit Video-Capture-Möglichkeit hast oder eine extra Video-Karte dann ist alles okay. Ales anstöpseln und fertig.


    Dann musst du aber auswählen (frag mich nicht wo, ich kenne deinen PC nicht und auch das Programm sagt mir nichts was die Bedienung anbelangt, erinnert mich nur an Aldi...) ob du nur Bild oder Ton bzw. beides übernehmen möchtest. Anleitungen bzw. Handbücher sollten aber schon dabei gewesen sein (PC und Kamera).


    Aber es gibt die ultimative Seite für dieses Thema: SLASHCAM...die wissen alles rund um PC in Verbindung mit Audio!!!


    Schau mal da nach, wenn das Handbuch versagen sollte...


    Oder ich komm und stöpsel selber...nach der Mittagspause versteht sich ;-))