Kennwortabfrage abschalten

• Guten Tag,
    Mein Schwester hat einen alten Computer, wenn sie seinen pc hochfährt kommt immer ein Feld und will einen Kennwort haben aber mein schwester klickt immer auf Abbrehcen. Sie will das nicht machen weil das nervt.
    (Windows 95 sehr schlecht, aber für ein Kind reicht aus)
    Meine frage an euch:
    Wie kann man die Kennwortabfrage löschen?

Mit freundlichen Grüßen
    Ich danke voraus

• Hallo.

Hm, gute Frage.
    Von Win95 keine Ahnung.
    Aber bei XP kann man das machen, indem man in die Systemsteuerung geht, dort in die Benutzereinstellungen und dann immer den aktuellen Benutzer anmelden lässt...

Freddie

Damit erklären wir zu Recht das Gute zu dem, wonach alles strebt. (Aristoteles)

• Das ist ja echt anders als bei XP.
    War wohl zu erwarten. Gut das es auch noch solche Seiten gibt...

Gruß,

Freddie

Damit erklären wir zu Recht das Gute zu dem, wonach alles strebt. (Aristoteles)

• ...und ich google mich blöd....

Sundance ist the winner!

Geht auch noch der gute alte Affengriff? Der hatte doch eine andere Bedeutung unter NT-basierten Betriebssystemen, oder? Also Win9x und so mit "Strg + alt + entf" und dann auf Kennwort ändern...im Dienst ging das bis XP kam...

Wollte schon in ein Kinderzimmer stürmen...aber der Win95-Rechner ist ja ausgesondert und fristet sein Dasein auf dem kalten Dachboden...

• Hi @ Kaiserfive,
    habe hier gute Lehrer,Godfather of Google :wink:

Sundance

• Ich danke euch aber es hat mir nicht weiter geholfen, ich wusste den kennwort nicht und habe deswegen immer auf abbrechen gedrückt.
    Ich habe etwas gesucht und habe was andres gefunden und es hat geklappt ich musste bei Ausführen regedit schreiben und das alles machen was dort stand. Es hat geklappt und meine Schwester ist nicht mehr genervt.

http://www.computerhilfe-euski…nnwortabfragestarten.html

Wenn jemand andrer das Problem hat kann sie das auch machen unter der adresse.
    MfG

• Zitat von ferry

... wenn sie seinen pc hochfährt kommt immer ein Feld und will einen Kennwort haben aber mein schwester klickt immer auf Abbrehcen. Sie will das nicht machen weil das nervt...Meine frage an euch: Wie kann man die Kennwortabfrage löschen?

Das ist aber etwas anderes, als deine jetzige Lösung. Das sie das Kennwort nicht weiß steht nirgends...da stand nur, dass die Abfrage stört.

Aber Hauptsache es geht! Und danke für den Link, wenn nun jemand nach diesem Problem googelt wird er hier fündig, spitze!!!