Neues Netzwerk kann nicht eingerichtet werden

  • Hallo zusammen


    Ich habe versucht eine weitere Netzwerkverbindung unter WinXP Home einzurichten, und zwar eine direkte Verbindung, meinen PC als Host. Aber sobald ich diesen Eintrag (Host) anklicke und auf den Button (Next) klicke, kommt nur noch die Sanduhr und nach einer Weile dann die Meldung im AppBar (reagiert nicht mehr). Wo kann ich Logfiles nachschauen, an welchem Fehler kann das liegen??


    Gruss und danke, TiRohn

  • Ja, danke erst mal. Aber leider ist das nicht das Problem.


    Wenn ich folgendem Bild stehe, kommt nur noch die Sanduhr:


    Und nach einer Weile steht dann im oberen Balken (reagiert nicht mehr)...


    Ich habe SP1 installiert und diverse nachkorrekturen, dann habe ich mal SP2 versucht, aber wieder rückgängig gemacht...


    Was muss ich noch tun????



    und hier noch der link zum bild, ich sehe nix...


    Habe aus zwei Einträgen einen gebastelt :wink: , kaiserfive

  • Hallo TiRohn,


    du schreibst eine weitere Netzwerkverbindung..heißt das, der Rechner ist schon in einem anderen Netzwerk aktiv?


    Geht alles an deinem Rechner und ist dies das einzige Problem?


    Sonst würde ich zum Sicherheitscheck raten...

  • Hallo


    Ja, ich habe schon eine LAN-Verbindung, welche zur Zeit nicht aktiv ist und eine WLAN-Verbindung, welche aktiv ist. Es ist ein Notebook und ich möchte via die serielle Schnittstelle eine direkte Verbindung zu meinem Handy aufbauen (wie hier beschrieben). Nur leider bleibt mein Rechner bei Schritt III./5/"Host" hängen und zeigt mir nur noch die Sanduhr... :cry:


    Was meinst Du denn für einen Sicherheitscheck? Ich habe schon folgende Steps probiert:
    - http://support.microsoft.com/kb/329441/DE/
    - http://www.microsoft.com/downl…ec268f&displaylang=de


    Leider auch ohne Erfolg... :?


    Greetz, TiRohn

  • Das ist der Sicherheitscheck


    Aber ich würde mal sagen, der löst das Problem nicht. Du hast ja schon Netzwerke und die gehen ja auch.


    Aber das es um ein Handy und Bluetooth geht hätte ich nicht gedacht...


    Beitrag eines Leidensgenossen


    Bluetooth reichtet man aber doch extra ein, also nicht als Netzwerk allgemein...hast du ein Bluetooth-Modem?


    Schon mit der Handybezeichnung und zusätzlich dem Stichwort Bluetooth gegoogelt?

  • Danke für den Beitrag. Muss mal weiter schauen, wenn ich in den Samsung Foren das Problem aufbringe, verweisen mich alle an ein XP Forum, da es kein Problem ist mit Bluetooth oder dem Handy. Mal schauen, thnkx anyway... :wink:

  • Du hast also ein Samsung Handy...welches und welchen PC?


    Gibt es keine deutsche Anleitung zum Einrichten einer Bluetooth-Verbindung? Das glaube ich ja gar nicht.


    Hast du Firewall und Antivernprogramm aus und bist offline beim Versuch der Installation, bevor die Sanduhr hängen bleibt?

  • Guten Morgen,


    Frage: Die Schnittstelle im Schleppi, ist die aktiviert? Was sagt denn das Handbuch über diese Schnitstelle.


    Eventuell ist eine aktiv, die andere deaktiviert. Kannst du an der Schnittstelle etwas anschließen und die Funktion überprüfen?


    Gibt es im Bios Einstellungen bezüglich dieser Schnittstelle?


    Ich kann mir nicht vorstellen, dass alle Anschlüsse auf einmal aktiv sind, und dein Schleppi hat, was ich gerade gelesen habe, ene Menge Anschlussmöglichkeiten.

  • :?: welche Schnittstelle meinst Du denn? Ich komme ja nicht mal so weit, dass ich eine aussuchen könnte. Kurz vorher schmiert der Assistent ab... :?


    Ich habe dasselbe shcon mal auf einer anderen Kiste gemacht, allerdings unter XP Pro, dort hat alles gefunzt. Kann ich eigentlich eine Pro-Version über die Home-Version installieren ohne alles andere auch wieder zu installieren?


    Greetz, TiRohn

  • Vielen Dank für den Link (hätte eigentlich auch die Suche bemühen können, gebe ich zu :oops: )!!
    Habe mich entschieden, dies definitiv zu unterlassen... :)


    Werde allenfalls meine Home mal wieder frisch installieren... :lol:


    CHeerz, TiRohn

  • Ich frage mich die ganze Zeit, WAS für ein Netzwerk er den noch einrichten will ?
    Das Bild zeigt, das er eine DIREKTVERBINDUNG via Kabel, Infrarot oder Blootooth aufbauen will. Ich würde also erst mal im Gerätemanager nachsehen, ob die dafür notwendigen Geräte auch Betriebsbereit sind.


    Das LOG kannst Du da einsehen, wo man alle Fehlermeldungen von Windows einsehen kann. Ereignisanzeige.

  • Hi there


    Habe endlich die richtige Fehlermeldung erhalten (denke ich mal...):


    RAS kann nicht gestartet werden, und im Eventviewer (tnx an Starfight) habe ich eine menge von Fehlermeldungen mit der Eventid 7023!
    Reicht das als Tipps? Ich möchte nicht gleich sofort bei der teuren Hotline anrufen... :roll:

  • Hallo TiRohn ,
    also wenn es nach der Anleitung nicht geht ,so denke ich das dein Problem woanders liegt.
    Denke da so wie Starfight, oder Hardware mal überprüfen.


    Sundance

  • Zitat von TiRohn

    Hi there


    Habe endlich die richtige Fehlermeldung erhalten (denke ich mal...):


    RAS kann nicht gestartet werden, und im Eventviewer (tnx an Starfight) habe ich eine menge von Fehlermeldungen mit der Eventid 7023!
    Reicht das als Tipps? Ich möchte nicht gleich sofort bei der teuren Hotline anrufen... :roll:


    Also mir reicht es nicht.
    Ich würde immer noch gerne zuerst wissen, WAS für ein Netzwerk das werden soll, damit ich weis, in welche Richtung ich suchen muss.
    Infrarot, Bluetooth, Seriell, Paralell oder was ?


    Und zu deinem Fehler 7023 hättest Du einfach nur mal die Online Hilfe von Windows befragen brauchen. Da bekommt man dann unter anderem auch das hier angezeigt.
    Das dürfte wohl erklären, warum Du mit deiner XP Home diesen Fehler bekommst.