Rückrufprobleme mit XP Pro SP2

• Hallo zusammen,

wir haben bei uns in der Firma XP und W2K Clients im Einsatz. Um einen Vernünftigen Support leisten zu können gibt es die Möglichkeit der Direkteinwahl mittels TokenAuthetifizierung. Soweit so gut. Seit SP2 geht der Rückruf nicht mehr.
    Vom rechenzentrum erhalte ich nur folgenden Hinweis:
    "Bei WinXP mit SP2 gibt es Probleme beim Rückruf. Der WinClient lässt die ModemVerbindung nach dem Auflegen des DialInRouters zu lange online, dass der Rückruf nicht durchkommt. Hier hilft nur das Downgrade auf SP1."
    Kennt jemand ne Lösung um die Verbindung zu kappen?

Vielen Dank schonmal

itler

• Hi ,
    haste schon mal ein Reset versucht ?

Sundance

• Klar,

das Problem ist, dass meine TK-Anlage ja die aktive Verbindung anzeigt Auflegen tut er ganz normal. Das doofe an der Sache ist, wenn ichs im Büro über eine externe Leitung mache tuts auch (zumindest ohne SP2) bei mir zuhause aber nicht.

Das Rechenzentrum sagt dann, dass es mit ISDN auch nicht ginge (nicht mal mit einem analogen Modem. Den Widersprcuh, dass es mit dem Laptop von meinem Chef funktioniert (W2K) ktriegen die leider nicht ins Hirn rein.

Habe mal aus zwei Einträgen einen gebastelt. Hätte ich lieber schneller gelesen, dann hätte sich mein Eintrag fast schon erledigt... :wink: , kaiserfive

• Hallo itler,

heute sammelst du aber mächtig Points hier :wink:

Sorry, ich habe keinen blassen Schimmer, aber welche Anlage hast du denn? Gibt es da keinen Support? SP2 gibt es ja schon länger, d. h. etwaige Probleme sollten schon bekannt und behoben sein.

Bevor du auf SP1 zurück gehst würde ich mal höflich anklopfen und fragen.

Hätte gerne gegoogelt, aber die Ergebnisse sind "mager"...

• Hallo kaiserfive,

also das mit dem höflcih anklopfen ist nicht mehr mein Ding. Mein Chef hat schon an den Chef der RZ eine deutliche Mail geschickt.

Das RZ kontert mit dem Argument im Notfall könne man man ja die Direkteinwahl ohne Rückruf nehmen. Im Supportfall reicht das ja eigentlich auch aus, aber HomeOffice ist damit für mich wohl gestorben.

• Da ist die Rede von DialInRouter,habe bei mir ähnliches in der Systemsteuerung>Software.
    Kann bei mir dann auf Hinzufügen/Entfernen gehen und dann auf Reparieren.
    Ist das bei Dir ähnlich ?
    Sundance

• das doch ne anlage die fest installiert in der firma is??

ich stell mir das so vor
    1.das isn datenschrank wo die karten und kabel und schnittstellen drinstecken
    2.oder hat die anlage noch zusätzlich ne computersteuerung??
    bei möglichkeit1:
    es gibt vielleicht schaltkreise(wo man darf -oder ein fachmann- oder eine der sich auskennt)
    da könnte man das einstellen.

oda möglichkeit2
    wenn es ein computer gibt der die anlage steuert dann könntest du daran was einstellen

oda möglichkeit3(is mir eben grad eingefallen)
    kann man die anlage übers lan steuern?
    dann kannst da die notwendigen einstellungen vornehmen

Gruß

UnDRgRoUnD2304

• Hallo zusammn,

vielen Dank für die Hinweise. Habe jjetzt neue Info, dass wir demnächst eine 0800 er Nummer zum einwählen bekommen. Damit hat sich dann der Ärger erledigt.

Vielen Dank nochmal. :)

Michael

• Hallo,

na dann geht ja Home-Office wenigstens, und auf das kam es ja an.

Die Lösung des Problems hätte mich dennoch interessiert. Vor allem interessiert mich wie UndRgundsoweiterundsofort auch, wie das Teil aussieht.

Ich habe hier einen Serverraum und einen Schaltschrank. 6 Quadratmeter klein. Und Kabel bis zum Abwinken. Es laufen drei Server, einer ist für die Domain, einer für den Betrieb und der dritte sichert die Daten im Wechsel mit dem zweiten. Dann laufen noch weitere Server für Fax, Outlook, Internet etc., allerdings in anderen Gebäuden. Und dann gibt es noch den Host...oje...

Ist es bei euch nur ähnlich unübersichtlich dann freue ich ich mit dir auf die 0800-Nummer :lol:

• So ähnlich siehts bei uns wohl auch aus. Und dann haben wir paralel noch das RZ der Uni und Tod und Teufel.

Dann kauft euch lieber zwei 0800 Nummern.. :lol: ..., kaiserfive