Dateien von einer Externen Festplatte sichern

• Hi Leute
    Ich hab mal wieder ein großes Problem glaub ich :(
    Und zwar wollte ich gerade von meiner Externen USB 2.0 Festplatte (Auf der ich 4 Patitionen angelegt hab) ein paar winrars auf ne andere partition verschieben. Das hat auch alles geklappt bis dan eine Fehlermeldung kam, das der Datenträger beschädigt ist und er nicht gelesen werden kann. Seitdem sind jetzt wohl irgendwie die beiden patitionen von der Externen schrott, zumindest zeigt er sie nun nicht mehr mit richtigem Namen an und wenn ich sie öffnen will kommt immer ne Fehlermeldung (siehe pic). Klar könnt ich die beiden jetzt einfach neu formatieren, aber auf beiden waren sehr wichtige Datein (mehrere Gb) die ich unbeding wiederhaben muss. Nun wollt ich euch fragen ob es ein Programm gibt oder jemand weiß, wie ich an die Dateien wieder rannkomme. C ist übrigens meine Interne. Formatiert hatte ich im NTFS.

Thx für Antworten

Gruß Gabmo :cry:

• Hallo Gabmo,
    also bevor Du formatirst würde ich alles versuchen unter andern mit TuneUp Utilities 2004
    Das ist eine 30 Tage Version mit der Du echt viele Möglichkeiten hast.
    Schau Dir das Ding mal in Ruhe an,nicht nur das Du damit Optimieren und Müll entsorgen kannst es behebt auch fehler in der Registry und was mit Datenrettung ist auch dabei und noch vieles mehr.
    Es ist ein Versuch,aber wie gesagt in Ruhe anschauen.
    Mir hat das Teil schon echt viel gebracht.

Sundance

• Guten Morgen,

sollte die TuneUp-Version (schwäbische 30-Tages-Demo) widererwartend nichts bringen, so kannst du noch andere Tools wie "PCSmartRecovery" testen bis hin zu Knoppix, dem von CD bootbaren System auf Linuxbasis. Damit kann man ggf. auch Daten retten und auf CD brennen. Bevor du weitere Daten verschiebst oder Rettungsversuche unternimmst solltest du erst mal den Rest sichern.

Bis nachher

• moin,

ich glaub bei deiner Platte ist der bootsector defekt ?!

ich weiss aber nicht ob man bei usb-platten auch etwas mit fixboot und änlichem ie wieder bekommt ?

Acer Aspire Quad Q9300 2,5 GHz
    HDD 750 GB
    Ram 4 GB
    Vista Home Prem. SP2 64-bit

• Also formatieren will ich`s erstmal noch ganicht denn dann is die Chanche ja wohl auf 0% gesunken.
    Hab jetzt erstmal TuneUp Utilities 2004 ausprobiert. (Ich kannte von damals mal TuneUp 97 und wusste ganicht das das Prog. weiterentwickelt wird :D)
    Das Programm hat aber leider auch nix gebracht da er die Platten schon ganicht erst anzeigt.
    Danach hab ichs mit PCSmartRecovery probiert. Dort findet er die beiden partitionen und kann sie sogar lesen glaub ich, aber es werden nicht meine Dateientypen unterstützt. Auf beiden platten zusammen sind ca. 35 GB, also auf Cd retten würd nicht gehen. Es sind übrigens die meisten Dateien im: rar, zip, avi, mpeg, exe.
    Achman ich brauch die Dateien so dringend, steckt teils 2 Jahre Arbeit dahinter :cry:

Gruß Gabmo

• Professionelle Datenrettung kostet schweinemäßig Geld...

100 Rohlinge sind günstiger und 100 x 700 Mb = genug Speicher...

Sehe dies als BigBrother-Wochenaufgabe an und nimms sportlich. Vielleicht kommt noch ein Gigatipp, aber die aufgezählten Dinge samt Knoppix sind schon spitze, was Datenrettung anbelangt.

Ich würde schon mal anfangen und hoffen, dass einer etwas mehr Bescheid weiß...aber vertrauen darauf kannst du nicht.

• So lade mir jetzt gerade Knoppix runter.
    Anscheinend ist das programm sehr umfangreich, gibt es speziell für die datenrettung eine Anleitung dafür?

So hab jetzt eben mal mit Knoppix von Cd gebootet. Meine 2 Partitionen anzeigen kann auch Knoppix nicht. Wie soll man denn Dateien unter Knoppix wiederherstellen können? Kennt sich da jemand aus?

• Immer wenn ich eins der Patitionen öffnen will unter Knoppix kommt die Fehlermeldung:

"Laufwerk konnte nicht eingebunden werden
    Die Fehlermeldung war:
    mount: Falscher Dateisystemtyp, ungültige Option, der
    >>Superblock<< von /dev/sda2
    Ist beschädigt oder es sind zu viele Dateisysteme eingehängt"

• So hab mir jetzt das Tool GetDataback for NTFS gezogen und lass es grade laufen. Das Programm soll kaputte Platten wieder herstellen können oder so ähnlich. Brauch aber für eine Patition 4 1/2 Stunden. Wollte nochmal fragen ob jemand mit dem Programm schonmal erfahrungen gesammelt hat....
    Nungut ich meld mich wieder wenn er die erste Platte fertig gecheckt hat......... :wink:

Gruß Gabmo

• ..und woher? Mach keinen Scheiß hier, sonst fliegt der ganze Beitrag in die Tonne...also woher?

Gesaugt? Dann bekommst du gratis, so hoffe ich doch, Viren, Trojaner und so...mann, bin ich gehässig...

• Ich saug nich beim Esel oder kazaa is mir zu gefährlich.
    Hab nur die Shareware leider, aber bis jetzt hab ich noch keine Einschränkungen gehabt. Mal gucken :)

Gruß Gabmo

• Da bin ich aber froh, glaubst du das?

Lies die Bedingungen während du wartest. Du musst das Zeug restlos wieder von der Platte fegen, sonst kostet das Teil mindestens 80 Teuros...

• So das Programm hab ich jetzt durchlaufen lassen (hat doch noch 6 Stunden gebraucht). Es hat alle meine Dateien gefunden und angezeigt. Nur leider hab ich jetzt gemerkt das man ab da nich mit der Shareware weiterkommt. Ich werde mir desswegen jetzt die Vollversion holen, denn eine andere Art um an meine Dateien ranzukommen kenne ich nicht und wird wohl auch niemand kennen. :cry:
    Naja ich hoffe mein Problem ist damit gelöst...
    Danke für eure hilfe, auch wenn sie mich nicht so viele weiter gebracht hat... :?

Gruß Gabmo

• Zitat von gabmo

Danke für eure hilfe, auch wenn sie mich nicht so viele weiter gebracht hat...

Gruß Gabmo

Lieber Gabmo,

Wunderheiler sind wir keine...du hast massig Daten, die dir wichtig sind und gesichert hast du die nicht, das ist "dumm gelaufen", aber den Fehler hast du gemacht, oder?

Wir sind bemüht und haben vieles aufgezeigt, aber Wunder können wir nicht vollbringen, sorry, ich würde dies gerne können...

Hoffentlich bist du nicht "stinkig" und es ist dir eine Lehre wie sundance immer so schön sagt...

Bitte denk immer dran, helfen wollten wir, Tipps und TRicks hast du an die Hand bekommen, aber alles geht eben leider nicht...

Trotzdem viel Erfolg und bis demnächst. Sag uns bitte, ob alles gerettet werden konnte und die 80 Teuros sich lohnen

• Ich bin auf niemanden hier sauer, ganz im Gegenteil!
    Warum sollte ich?
    Wollte mich damit nur noch mal bedanken für die Hilfe die ich bekommen habe... :thumbs:

Ich meld mich wieder wenn ich es (hoffentlich) geschafft habe...

• So da binn ich mal wieder....
    Hab die Version jetzt freigeschaltet, und gleich die Dateien kopiert.
    Hat alles wunderbar geklappt. Alle Dateien sind Vollständig.
    Fazit: Ein super Programm, kann ich nur empfehlen. Nur leider zu teuer.
    Aber wenns halt keine andere Möglichkeit gibt...

Gruß Gabmo