komischer XP Maus Bug

  • Hi @ all


    Hab da ein kleines Problem.


    Also: Wenn mein PC an ist, tritt nach einiger Zeit ein komischer Bug auf der bewirkt das ich Symbole aufm Desktop aber auch Dateien nicht mehr verschieben kann. Außerdem ist es in Excel so als hätte ich die SHIFT Taste gedrückt denn wenn ich meine Maus bewege, ist in diesem Bereich alles markiert. Ich kann das Progrmm nur mitm TaskManager schließen.
    Der Fehler tritt immer nur nach einiger Zeit auf aber um in zu beheben muss ich neustarten, dann kommt er wieder nach einiger Zeit. Dabei ist es egal welche Programme ich gerade laufen habe.
    Bei den Systemprozessen ist mir nichts abnormales aufgefallen.


    Könnt ihr mir helfen????

  • Hallo Michael Moore ,
    was ist denn diesen seltsamen Ereignissen vorrausgegangen und gab es eine Zeit in der alles OK war ?
    Will auf eine Systemwiederherstellung raus. Hast Du einen solchen Punkt erstellt ?
    Arbeitest Du mit MS-Works ?
    Mir ist der zusammenhang mit Desktop und Exel noch nicht klar.
    Und dann würde ich noch gerne wissen was Du benutzt( Maus und Tastatur) Wireless?


    Sundance

  • Also:


    Ja hab ne Wireless Maus ud Tastatur.


    Hab Win XP & Office 2004


    AMD XP 3200+, 1024 DDR...


    Das Problem hab ich erst seit vorgestern davor ging alles ohne Probleme. An den Eingabegeräten liegt es nicht hab ne Kabelmaus angeschlossen mit dem selben Problem. Der Fehler tritt wie gesagt nach erst ein paar Stunden. Vorher läuft ja alles einwandfrei.


    Was mir noch auffällt ist, manchmal kann ich dann nicht auf der Taskleiste die anderen Anwendungen die offen sind aufrufen. Geht nur mit ALT + TAB.
    Gegen Viren hab ich AdAware + HiJackThis, Search&Destroy und die ZoneAlarm Firewall mit AntiViren Kit drauf.
    Zieh mir aber nochmal SystemWorks vielleicht findet der was.

  • ...ja ja, ZoneAlarm...immer für Überraschungen gut, aber heute vielleicht nicht.


    Das Phänomen lässt sich so gar nicht einstufen...


    Wird dein PC mit genug Power versorgt? Hast du eine Möglichkeit die Bordtemperaturen mal zu testen? SpeedFan gibt es hier unter Tools, das geht vielleicht bei deinem PC auch. Da siehst du, wie heiß dein PC-Innenleben wird.


    Ansonsten würde ich mal den Sicherheitscheck durchführen!!!

  • Hallo Michael Moore,
    wenn es vor ein par Tagen noch ging dann mach doch mal eine Systemwiederherstellung und schau mal was dann passiert.
    Und klopp ZoneAlarm inne Tonne.


    Sundance

  • Genau dieses Phänomen was Du beschreibst, hatte ich vor einigen Monaten auf der Arbeit bei dem mir meine Spezi´s auch nicht so unbedingt weiterhelfen konnten. Ich habe gedacht die Maus ist defekt, aber zum Schluss war es wohl der Maustreiber der in irgendeiner Art rumgesponen hat. Ich hatte eine neue Maus bekommen mit der auch die Fehler vorhanden waren. Dann habe ich einfach den alten Maustreiber deinstalliert, den neuen mitgelieferten Maustreiber installiert und alles war i.O.!
    Versuchs doch mal!
    MfG
    Rahan

    Carpe dium!!!