XP Installation nach Mainboardtausch

  • Habe im Moment WIN XP installiert aber leider Probleme mit meinem Mainboard bzw. Controller. Von meinen 3 Festplatten werden zeitweise nur 1 aktiv. Möchte jetzt das Mainboard tauschen. Gehen mir bei einer Neuinstallation meine Dateien (DOC, JPG usw.) verloren oder gibt es eine Möglichkeit diese zu erhalten?
    Im Voraus herzlichen Dank
    Heinz

  • Hallo Heinz.


    Bei einem Motherboard Tausch ist eine Neuinstallation eingendlich dringend anzuraten. Da XP sowieso alle Hardware neu erkennen muss und damit auch eine Aktivierung wieder ansteht. Die Gefahr mit instabilität ist sehr groß und Abstürze eigendlich vorprogrammiert.
    Da du ja 3 Festplatten hast kannst du deine Dateien ja auf eine andere außer C: verschieben, denn es wird ja nur das Laufwerk neu beschrieben auf dem du XP installierst.


    Auch wenn eine Neuinstallation zeitaufwendig und nervend sein kann, ist dies doch die bessere Lösung bei einem Motherboardtausch.


    Gruß Peter

    Birsctihe Frshocer hbaen haruesgfnuedn, dass es eagl ist, in whlecer Rhieenfgloe die Behsucbatn eenis Wtores sheten, slognae der etsre und ltetze Bhsucbate am rhitirgcn Pltaz sehten.