DVD-Wahnsinn

  • Ich würde mir gerne mal zur Abwechslung eine DVD am PC ansehen, aber wenn ich eine DVD abspielen will kommt eine Fehlermeldung. Beim Inter Actual Player kommt die Anzeige:
    PL4013: Wegen eines Problems im Videosystem ist die Wiedergabe unmoeglich!. Vielleicht koennen Sie dieses Problem loesen, indem Sie die Bildschirmaufloesung oder Farbtiefe verringern.


    Beim DivX-Plaxer:
    Datei konnte nicht geöffnet werden. Überprüfen Sie, ob es sich um eine gültige AVI- oder MPEG-4-Datei handelt.


    Liegt das jetzt an meinem PC, oder an den Programm? Wenn ja, was für ein Progrmm könnte ich mir den mal downlaoden, damit das endlich klappt?

  • Halli Istilya,


    keine Ahnung von nix? Dann wärst du nicht hier gelandet!


    Habe deinen Beitrag im anderen Thread gelöscht. Hier bist du richtig und einen neuen Beitrag konntest du verfassen, also bist du doch gut!


    Ich nutze PowerDVD um DVDs anzusehen.


    Aber zunächst folgende Frage:


    Wie ist dein PC bestückt?


    Was für DVD möchtest du abspielen? Original oder gebrannt? DVD mit oder ohne Kopierschutz?


    Hast du schon verschiedene Medien getestet und kommt bei allen diese Fehlermeldung?


    Bis gleich

  • Ja, ich hab auch gesehen, das man lieber einen neuen Thread aufmachen sollte ^^


    Also, ja ich habe es mit mehreren Playern versucht und es kam halt das raus, was ich geschrieben habe.
    Nerin, ich habe original gekaufte, dieich mir ansehen will. Ich glaube gebrannte laufen

  • Hast du den WindowsMediaPlayer10? Da gehts normalerweise, zumindest bei mir. PowerDVD kostet, der WMP10 ist umsonst.


    Gehen diese DVD auf deinem externen DVD-Spieler am Fernseher?


    Deine Player am PC werden nicht alle Formate unterstützen, das ist das Problem. Eventuell liegt es auch am Kopierschutz. Hast du ein oder zwei Laufwerke im Rechner? Welches Brennprogramm hast du?


    Also erst mal die DVD checken, ist die okay, dann liegt es an der Software des PC.

  • hi
    ich würd darauf tippen dass keinen ensprechenden codec aufm pc hast.
    z.b beim DivX player
    da kann man zwischen divx codec und/oder divx player wählen.


    wenn man den divx player drauf hat aba nich den codec kann man trotz des divx players keine filme im dsivx format anschauen.


    hast du bei denem dvd-laufwerk (oder sogar dvd-brenner) die software powerdvd dabei
    ich benutze sie selbst und kann sie nur weiterempfehlen.
    also wenn du power dvd hast dann installier das doch mal
    das sollte dann funzen.
    wenn du kein power dvd hast dann lads dir doch unter folgendem link runter:arrow:
    Power DVD, is abanur ne 30 tage demo:? reicht aba ums ersma zu testen

    guck obs geht und poste das ergebnis


    Habe hier etwas bereinigt, wir wollen ja keine Aufrufe zu illegalen Seiten einstellen, ja? :wink: , kaiserfive

    Gruß


    UnDRgRoUnD2304

  • Istilya? Wo bist du?


    Hier hast du das DiVX-Handbuch als pdf-Download. Der Download ist von dieser Seite, also sicher und gut!!!


    Da steht auch wirklich alles dri und noch einw enig mehr. Oder du nimst XPTT-Guide (siehe Signatur), da steht alles über XP drin, auch von dieser Seite!!!

  • Tut mir leid, ich war gestern abend nicht mehr ab PC


    Also ich habe zwei Laufwerke und den Media Player 10 hab ich. Seltsamerweise tun es diese DVDs auf meinem DVD-Player, aber am PC haltnciht. ich glaube auch, dass das daran liegt, dass das Programm nicht unterstützt wird.
    Das Brennen ist bei mir sowieso komisch. ich mache das dann über den Media Player, aber egal ob ich es so, oder mit einem Assistenten mache, mein Computer akzeptiert dafür nur CDRWs und keine CDRs, was mich auch maßlos ärgert. Eine Erklärung dafür hab ich nicht -.-'


    Na also ich habe mit letzten (ich glaube vor vier tagen oder so) den divx-Player downgeloadet, aber ich glaube so ein divx-codec war nicht dabei.
    So ein DVD-Programm war glaube ich auch garnict bei dem PC dabei meiner Meinung nach.
    Also hab ich halt Power DVD net, und eigentlich wollte ich nicht dafür bezahlen. ich davhte bei Windows gibt es so ein Programm was man kostenlos haben kann.
    Wir wollen ja wirklich nicht illegal werden ;)

  • Hallo nochmals,


    ne, illegal werden wir hier nicht! Ganz gewiss nicht!


    Dein Brenner will keine CD-R-Medien? Und du brennst über den Media-Player? Hast du kein Nero oder andere Software?


    Dein Rechner ist mir etwas suspekt...


    Es ist davon auszugehen, dass DVD neueren Datums auf dem Rechner nicht laufen wegen Kopierschutzmaßnahmen. Da sie auf dem normalen DVD-Player gehen liegt es also nicht an den Medien.


    Du hast zuviele Programme, ich glaube da kommt es zu einem Durcheinander.


    Du kannst auch unter XP so brennen, indem du Daten auf CD schreiben als Speichermethode wählst. Was für einen Brenner hast du denn?


    Was für ein DVD-LW usw...mehr Infos = mehr Hilfe :wink:


    Freeware VideoLanClient