1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Windows
  3. Windows-XP
  4. System allgemein

Bootvorgang dauert extrem lange...

• EDIT-H
  • 12. März 2005 um 18:36
  • Geschlossen
  • Anonymous
    ehemalige Gäste/Mitglieder
    Reaktionen
    2
    • 20. März 2005 um 22:51

Hallo pratello,
    bevor du mit Bit ins BIOS gehst, so schön Hand in Hand (am liebsten würde ich mitgehen, brauch aber LAN, WLAN und Firewire, schade :wink: ), habe ich noch eine Frage:
    Hast du schon mal probiert, über die Systemwiederherstellung dein System auf einen Punkt zurückzusetzen, als noch alles funktionierte?
    Falls du die Frage schon mal irgendwo beantwortet hast, bitte ich mal wieder um Entschuldigung, aber dieser Thread ist schon so lang und ich bin schon etwas älter, mein Gedächtnis arbeitet auch nicht mehr so gut :D .

Und nun viel Spaß bei deinem Rendezvous mit Bit!

wiegehtsnur

• EDIT-H
    hilft gerne
    • 21. März 2005 um 00:28

:lol: :lol: :lol: Pratello / Pratella schmunzelt über Eure Einträge :lol: :lol: :lol:
    hallo wiegehtsnur (wbl.):
    ja das stimmt, die Netzwerkkarten störten bisher nicht .... aber im Zuge dessen, dass hier alles weg und runter soll, was überflüssig ist, dachte ich gleich mal an das Verschwinden dieser beiden Icons und der damit verbunden Energie, die mein PC wahrscheinlich aufbringt, um diese immer wieder mitzuladen.
    Deine Frage, nach zusätzlich installierter Software muss ich mit "YES" beantworten. 2 Tage vor dem Tag den ich den TagX im
    21. Monat benannte habe ich einen neuen Drucker gekauft und angeschlossen sowie installiert. Es gab hierbei aber keine Probleme ... keine offensichtlichen.
    Ein Drucker, der parallel zu einem noch angeschlossen Alt-Drucker, momentan hier läuft. Für beide Geräte hat mein Medion entsprechende freie Anschlüsse. Einer läuft über USB-Anschluss (der neue) und der alte über so einen großen breiten Stecker (die Fachleute würden hier die richtige Bezeichnung hinschreiben). Sollte dieser beider Lauf etwa ein Ausbremsen bewirken ?
    Die Funkmouse hatte ich seinerzeit so belassen wie sie ist - ich hatte nur auf Anraten hin, die zusätzlich von mir angeschlossene PS2-Mouse wieder entfert und nach netter Wegweisung auch die Treiber dazu deinstalliert.

hallo BIT:
    Zum Tete Ta Tete ins Bios mit BIT - keine Frage, da mach ich mit :!: Hand in Hand natürlich - da fühlt man sich sicher :!: (Pratella schmuzelt noch immer.... :) ) ! Die Wegbeschreibung ins BIOS klingt einfach, dennoch ich brauche Überwindungszeit ... oje oje ! Werde den WEG DER KLEINEN SCHRITTE aber beschreiten ! Auf die rendezvous-mäßige Prefetch-Orga freu' ich mich schon heute ! :lol:

So und nun zum guten Schluss noch eine Info über die Probe der Systemwiederherstellung. Ja, wiegehtsnur, das habe ich probiert. Habe versucht auf einen letzten von mir selbst gesetzten WHP zurückzugehen, aber nach Vollzug der Prüfung wurde mir gemeldet, dass es nicht möglich sei, diesen Punkt (aus 12/2004) wieder herbeizuholen. Also habe ich einen anderen vom System selbst gesetzten Punkt, ca 14 Tage alt, benutzt und da wurde berichtet, dass das System keine Wiederherstellung gemacht habe, weil alles okay sei. Also in den Dez. zurückzukommen, geht nicht ! Leider :!: :x

:sehrgut: Das schönste Denkmal einer Person, steht in den Herzen seiner Mitmenschen.:sehrgut:

• StS.metamensch
    Kann es nicht lassen
    • 21. März 2005 um 10:54

Bzgl. des Drucker:
    Es kann - vor allem wenn es die einzige Änderung war - schon am Drucker bzw. dessen Treibern liegen.
    Würde folgendes Vorgehen empfehlen: Prefetch Änderungen testweise rückgängig machen, Neustart (um zu sehen obs wieder langsam ist). Drucker deinstallieren (inkl. Software)
    Abschalten - Drucker Abklemmen - Wieder starten.
    Falls es dann fix geht, würde ich mal den Druckerhersteller wg. aktualisierter Software kontakten oder im Netz nach Updates gucken. Um zu analysieren wos genau hängt kannst du auch ein Microsoft Tool namens bootvis verwenden, das listet dir grafisch den Startvorgang nach Treibern, Diensten etc aufgesplittet auf.

Gruß
    Tobias

Ihr aber, wenn es so weit sein wird
    Daß der Mensch dem Menschen ein Helfer ist
    Gedenkt unserer
    Mit Nachsicht.

(Berthold Brecht - An die Nachgeborenen)

• EDIT-H
    hilft gerne
    • 21. März 2005 um 11:19

Danke StS.metamensch für Deinen Eintrag und den Deinstall-Tipp.
    Ein neuer Gesichtpunkt ... ich werde die Deinstallation mal durchführen -
    dann starten - und sehen was passiert. Die Prefetch Rückstellung vor
    der Deinstallation des Druckers beziehst Du sicherlich auf die Rücksetzung
    des von mir geänderten Zahlenwertes von „1“ auf „3“ (Standard).
    Wenn Du allerdings die Eintragungen unter Windows/Prefetch-Ordner
    meist … dafür wäre es zu spät, weil die habe ich gelöscht. Nach dem
    Chip-Tipp konnte ich dies ja bedenkenlos tun, weil dort ab und an
    wirklich mal geleert werden sollte.
    Also - ich setze heute Abend zurück - deinstalliere - starte neu -
    und berichte alsbald wieder.
    Merci für den TIPP !!!

:sehrgut: Das schönste Denkmal einer Person, steht in den Herzen seiner Mitmenschen.:sehrgut:

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Kontakt