AOL und Outlook Express

• Hallo an alle!

Ein Freund von mir hat sich einen neuen PC zugelegt, ist bei AOL, und ich habe ihm den Outlook Express einrichten wollen damit er nicht immer zum Mail schreiben sich bei denen anmelden muß sondern seine Mails im Outlook Express schreibt und dann wegschickt.
    Ich habe das Konto so eingerichtet wie die es vorschreiben, das ist allerdings kein pop3 Server sondern ein IMAP Server.
    Nun kann er zwar die Mails holen, aber keine Verschicken, habe schon alles mögliche probiert, aber es geht nicht.
    Jetzt habe ich gelesen daß die von AOL ganz neu herausgebracht haben, und ich denke daß das vielleicht so sein muß , damit man sich doch noch bei denen einwählen muß um sein Mail zu schreiben?

Hat von euch jemand damit Erfahrung?
    Währe schön wenn ich eine nützliche Antwort bekäme, für mich ist AOL sowieso das letzte!!!!
    Gruß charli

• Hi charli51,

AOL habe ich nicht und auch du bist davon nicht begeistert, da haben wir ja was gemeinsam...

Bringt aber nichts! Sundace hat AOL, der kennt sich da aus und bei ihm läuft alles. warte mal seine Meinung bzw. seinen Tipp ab, er hilft gewiss.

Eine sehr interessante Seite habe ich gefunden, gucksch du, man muss die Ports umstellen, AOL hat es mal wieder nicht für nötig befunden seine Kunden zu informieren. das hasse ich auch an AOL.

Vielleicht liegt da schon der sprichwörtliche Hund begraben...?

• Über was wählt er sich den sonst ein, wenn nicht über AOL ?
    Das verstehe ich nicht.

Zitat

Jetzt habe ich gelesen daß die von AOL ganz neu herausgebracht haben, und ich denke daß das vielleicht so sein muß , damit man sich doch noch bei denen einwählen muß um sein Mail zu schreiben?

Oder meinst Du "ONLINE" gehen, also über deren Seite mit dem Browser ?

Zu "kann zwar lesen, aber nicht schreiben" fällt mir noch die Option "Server erfordert Authentifizierung" ein. Schau mal bei dem Email Konto unter SERVER und dann ganz unten.

• Hallo

ich habe auch den Haken schon drangemacht, den Port auf 587 umgestellt, und Trotzdem kann ich keine Mails versenden, zum Verzweifeln, was liebe ich da die Einrichtung der pop3 Konten!!!!

Gruß charli

• Könnte ja ein bereits bekanntes Serverproblem des Providers sein. Kommt ja immer öfter vor. Bei T-Online hatte ich das zweimal in einer Woche für je zwei Tage. Die geben das jedoch sofort zu und man ist beruhigt, dass der Rechner nicht spinnt.

• Das kenne ich auch von T-online, deshalb bin ich zu 1und1 gegangen da Funzt es wie am Schnürchen, bis jetzt zu mindest.

Naja, ich werde mal schauen wie ich das mit AOL in die Reihe bekomme, trotzdem vielen Dank
    und schönes Wochenende noch
    herzliche Odenwälder Grüße
    charli :wave: