Willkommenbildschirm bleibt stehen

  • hallo askinaESKIYA ,
    das ganze hat ja einen Grund.Tune Up Utilities 2004 ist kein schlechter Tipp aber was ist dem Problem vorrausgegangen?
    Haste neu Hardware angeschlossen oder Software installiert?
    Dann sag uns noch was Du für ein Betriebssystem hast welche Firewall und Antivirenprgramm.
    Versuch das im Abgesicherten Modus und wenns nicht klappt gegebenfalls
    von CD.
    Und sag uns mal was dann passiert.


    Sundance

  • Wie lange hast Du den gewartet ?
    Norton Antivirus ist so beschränkt und verzögert den Windows STart schon mal um einige Minuten.
    Also entweder den Schrott deinstallieren oder einfach mal 5 Minuten warten.

  • Ich hab schon mehr als 5minuten gewartet




    Als ich in der Abgesischte Modus war, wollte er den VGA-Treiben Neu-Installieren.


    Ich konnte den VGA Treiber nicht installieren...

  • Zitat von askinaESKIYA

    Ich hab schon mehr als 5minuten gewartet


    Aha, ok. Dann liegts wohl nicht am Virenscanner.


    Zitat

    Als ich in der Abgesischte Modus war, wollte er den VGA-Treiben Neu-Installieren.


    Na ist doch prima


    Zitat

    Ich konnte den VGA Treiber nicht installieren...


    Seufz.
    Und warum nicht. Lass dir doch nicht alles aus der Nase popeln.
    Kannst Du nicht gleich dabei schreiben, WARUM es nicht geht.
    Wie soll man Dir den vernünftig helfen, wenn Du mit wichtigen Informationen zurückhälst.

  • Hallo askinaESKIYA ,


    Zitat von askinaESKIYA


    Was muss ich unter Tuneup laufen lassen....


    Aufräumen&Reparieren und Optimieren &Verbessern.
    Das Ding erklärt sich selbst musst halt lesen und mal versuchen.
    Vorher Norton deinstallieren aber restlos.



    Sundance

  • HI Starfight


    Unter Abgesischerter Modus kannst du den Treiber nicht NEU INSTALLIEREN soweit ich weiss, weil du kein Berechtigung hast..



    Ich weiss wirklich nicht wo der hacken ist, weil der PC mir nicht gehört...

  • Zitat von sundance


    Vorher Norton deinstallieren aber restlos.


    Warum? Nur weil es Norton, oder was.
    Falls du diesen Tipp gegeben hast, weil du vermutest, dass das Antivirenprogramm das Problem verschuldet, ok, dann will ich nichts gesagt haben, mich im Staub wälzen und verschämt an meinen Herd zurückkehren.
    Wenn es aber nur darum geht, gegen Norton zu wettern, dann find ich das nicht gut. Vor kurzem gab schon mal diese Diskussion im Forum. Es ist mittlerweile direkt zur Unsitte geworden, erst mal zu fordern, Norton zu deinstallieren. Obwohl sich dann doch häufig herausstellt, dass das "arme" Programm gar nicht schuld war.
    Auch mit TuneUp kann man sich den PC lahmlegen, aber du empfiehlst es trotzdem dauernd, völlig kritiklos.
    Ich selber habe jahrelang NIS benutzt, einschließlich 2004, es hat meinen PC nicht gestört (jedenfalls habe ich es nicht bemerkt :wink: ). Norten, egal ob NAV oder NIS, verursacht sicher viele Probleme (es wird ja auch häufig benutzt!), aber es ist keine Ausgeburt des Bösen, von dem man die Menschheit befreien muss. Es ist eine ganz normale Software, die auf den meistens PC's ihren Dienst tut.


    Entschuldigung, musste das mal loswerden, auch wenn's nicht hierhergehört!


    wiegehtsnur

  • Moin.


    Es sieht ja wohl nach einem Treiberproblem aus.
    Warum man aber so einen Treiber nicht im abgesicherten Modus installieren können soll, ist mir schleierhaft. Natürlich geht das.


    Wenn das System sagt, der Treiber sei nicht installiert, du aber sagst, dass er doch installiert ist, dann habt ihr beide (das System und du) wohl ein Beziehungsproblem. Im Zweifel würde ich den GraKa-Treiber schön sauber neu installieren.


    Freddie

    Damit erklären wir zu Recht das Gute zu dem, wonach alles strebt. (Aristoteles)

  • Ich habe schon geahnt, das der Norton probleme bereitet hat.


    Unter Software kann ich den Norten nicht sehen und das Problem ist den kann nicht deinstallieren


    langsam nerft mich das :cry:


    ich werd mal mit dem anderen VGA-Karte versuchen.

  • So, jetzt werde mich also ein schönes staubiges Plätzchen suchen und mich in dem Dreck wälzen. Wahrscheinlich werde ich unter dem Bett meines Sohnes fündig, die Chancen stehen gut. :wink:


    Hallo askinaEskiya,
    am Anfang schreibst du, dass dein Willkommbildschirm stehen bleibt, dann das dein VGA-Treiber nicht angezeigt wird und jetzt findest du Norton nicht mehr unter deiner Software.
    Was treibst du denn an dem Computer? Was genau hast du am System geändert, kurz bevor das mit dem Willkommensbildschirm passiert ist?
    Bitte teile das mal mit!


    Die bald sehr staubige wiegehtsnur

  • Und noch interessanter: Wie bist du reingekommen wenn der Willkommensbildschirm steht und Abgesichert nicht geht?

    Ihr aber, wenn es so weit sein wird
    Daß der Mensch dem Menschen ein Helfer ist
    Gedenkt unserer
    Mit Nachsicht.


    (Berthold Brecht - An die Nachgeborenen)