Autostarttyp per Kommandozeile anpassen

  • Hallo zusammen,
    bisher habe ich zu dem theme (google & co) leider nichts gefunden. Deshalb hier der Versuch eine Auskunft zu bekommen.


    Also ich möchte den Starttyp eines Windows-Dienstes (hier: Telefonie) per Kommandozeile ändern (von deaktiviert auf manuell oder automatisch)


    Starten und Stoppen kann ich die Dienste ja per "NET" Befehl. Aber eben nur wenn der Starttyp nicht auf "deaktiviert" steht.


    Hope, you know what I mean 8)

  • Das ist einfach.
    Klicke mal oben auf SUCHEN. Dann gibst Du einfach "dienst kommandozeile" ein und klickst einmal auf "Nach allen Wörtern suchen"
    Dann noch unten auf Suchen klicken und Du bekommst genau EIN Ergebnis angezeigt und genau dort steht schon seit dem 22.09.2004 die Lösung zu deiner Frage.

  • Eingabe "dienst kommandozeile"..aha, und wenn man dienste eingibt?


    Und um welche Uhrzeit soll dies eingestellt worden sein? Als ich um 04:45 Uhr vor dem zum Dienst fahren reinschaute stand da nix :twisted:
    und an den Tag kann ich mich ganz genau erinnern, da war es nachts dunkel, das weiß ich wie heute...