Fehler 678

  • guten tach


    also ich komme mal schnell zur sache ;
    pentium winxp pro. dsl flat telekom


    also ich war heute noch im netz dann habe ich mich kurz abgemeldet und anschließend wollte ich mich wieder einwählen und dann kam ne fehlermelder
    fehler 678 ich weiss nicht was ich machen soll ich habe:


    bei der störungsstelle angerufen
    bei den telekomikern
    habe geschaut ob die netzwerkkarte deaktiviert ist
    habe das modem (teledat dsl 300) resetet
    habe versucht anstatt der dfü verbindung tonline software zu istalllieren mach er zwar aber dann beim starten hängt der sich auf
    habe diese test gemacht um die verbindung zu testen das funktioniert alles


    achja wenn ich mit der dfü verbindung reingehe hält er an wenn er den miniwan port pppoe brauch und dann kurze zeit später kommt die gesagte fehlermeldung


    also ich bitte euch helft mir ich weiss echt nicht lmehr weiter !!!!!!!!!


    mfg


    Chriss :?:

  • Herzlich Willkommen Chriss,


    das scheint ein reiner T-Online-Fehler zu sein, weshalb ich dir die kompetente Seite der T-Online-Leute aufzeigen möchte:


    T-Online-Chat


    Da baust du eine Verbindung auf und ein Miarbeiter chattet mit dir. das hilft, denn er testet alles mit dir gemeinsam durch!


    Hier noch deine Fehlermeldung


    Was können wir dir sonst Gutes tun?

  • hi danke für die antwort


    glaube mir ich bin mit dem t-online techniker systematisch alles durchgegangen er hat zu schluss gesagt das das an windows liegen muss ich müsste das pppoe protokoll neu installieren und er wüsste auch nicht wie das geht !!!!


    mfg


    chriss

  • Das glaube ich dir sofort. T-Online hat wie andere Provider auch immer wieder Serverprobleme.


    Aber meistens geben die das zu. Geht es denn nun wieder und haben meine Tipps etwas gebracht?


    Der Chat ist kostenlos, ein Anruf meist umsonst und der kostet auch noch...aber immer wieder hat man kompetente Leute an der Strippe.


    Ich empfehle aber ausschließlich den Chat. Da ist der Gegenüber nicht anonym und du bekommst alles schwarz auf weiß und zum Abspeichern. Da kann sich der Herr nachträglich nicht rausreden und ist somit stets bemüht.


    Das hat bei allen bislang funktioniert, gewiss auch bei dir! Oder?