USB Hochgeschwinigkeits Hostkontroller Installieren

  • Hallo, habe einen Externen DVD Brenner (ist ein Interner HP 200i in einem Externen Gehäuse) von HP den ich per USB mit dem PC Verbunden hab. So bald ich den Brenner Einschalte bekomme ich folgende Meldung:


    "Es sind keine USB Hochgeschwinigkeits Hostkontroller Installiert"


    Bei dem Brenner ist eine Installations CD "Hi-Speed USB 2.0" nach Installation starte ich den PC neu und bekomme aber wieder die Fehler Meldung. Er Installiert mir nicht den Hi- Speed USB 2.0 :cry:


    Kann mir jemand weiterhelfen :?:


    Der Rechner ist ein Medion PC ca. 7 Monate Alt mit einem Pentium 4 512 MB Arbeitsspeicher und das Betriebssystem ist XP Home.

  • Hallo jeff-emig.


    Soweit mir bekannt ist wird für USB 2.0 das Service Pack 1 von XP benötigt. Sind deine USB Anschlüsse USB 1 oder USB 2?
    Unterstützt das Motherboard USB 2?


    Ob auch unterschiedliche USB-Kabel für 1 oder 2 gibt weis ich nicht, kann aber auch sein.
    Ich vermute das deine Anschlüsse im PC nur das normale USB sind und nicht das High-Speed-USB. Vielleicht findest du genaues in der Beschreibung zum PC.
    Was mich dabei verwundert ist das es ein interner Brenner ist den du in einem externen Gehäuse eingebaut hast. Die Anschlüsse sind IDE von den Brenner und von dem Gehäuse sind auch USB Anschlüsse vorhanden ja?
    Ich vermute diese Anschlüsse sind nicht mit USB 2 kompatibel.


    Gruß Peter

    Birsctihe Frshocer hbaen haruesgfnuedn, dass es eagl ist, in whlecer Rhieenfgloe die Behsucbatn eenis Wtores sheten, slognae der etsre und ltetze Bhsucbate am rhitirgcn Pltaz sehten.

  • Hallo Peter, Danke für die rasche Antwort :wink:
    Du hast recht mein PC Unterstützt nur USB 1.1 Werde es mal mit Fire Wire Versuchen, wenn das nicht geht werde ich mir eine USB 2.0 Karte zu legen müssen :lol:


    gruß jeff-emig