Welcher Firewall ist für mich geeignet?

  • Hallo,
    Ich bin jeden Tag ungefähr 1std im internet. Ich habe windows Firwall also von serive pack 2, Antivir hab ich auch sowie spybot, xp antispy und ccleaner. ich benutze 4 sicherheits programme aber bei meinem firewall bin ich mir nicht sicher welchen ich benutzen soll. ich bin nicht sehr oft im internet deswegen denke ich dass windows firewall reicht ich habe auch router das ist auch ein firewall denke ich mal also ich habe 2 firewalls ich kann nicht entscheiden ob ich zonealarm installieren soll. ich brauch es nicht denkle ich weil ich nicht oft im internet bin und 2 firewalls habe.
    Welcher Firewall ist für mich geeignet??????
    ich benutze windows firewall zurzeit und ich will es eigentlich weiter benutzen.
    was meint ihr????
    mfg

  • Moin.


    Ist doch alles Supi!
    Benutze einfach noch einen anderen Browser als den InternetExplorer - z. B. den Firefox oder Opera - und viel mehr kann ein "Normalo" nicht tun.
    Eine Std. ist ja auch nciht gerade viel.


    Das Thema Firewall ist hier im Forum übrigens schon oft und umfangreich diskutiert worden. SChau dich einfach mal um und schau vor allem auch mal hier: http://www.xp-tipps-tricks.de/page-114.html


    AntiVir ist okay, meiner Meinung nach, aber wenn du was tun willst, dann investiere lieber in einen richtig guten Virenscanner, wie das AVK...


    Freddie

    Damit erklären wir zu Recht das Gute zu dem, wonach alles strebt. (Aristoteles)

  • Hallo Ferry,


    na sowenig online aber sofort das richtige Forum, super!


    Dein Router sollte dich schon ausreichend schützen. Wenn er vom Fachmann eingerichtet wurde auf jeden Fall. Die Windows-XP-Firewall reicht vollkommen aus. Die ZoneAlarm kann ich nicht empfehlen.


    Surfst du mit dem InternerExplorer? Es gibt Firefox, der Browser ist sehr gut. Der IE ist jedoch mit dem P2 ebenfalls nicht schlecht und ich benutze den auch.


    Deine Einstellungen im Browser sind wichtig. Du findest hier im Forum Dinge wie den Sicherheitscheck, allgemeine Sicherheitseinstellungen und so, lies dich mal hier einfach ein, da lernst du am meisten.


    Nutz die SUCHE Funktion dieser Seite, den Download XPTT oder google ein wenig...

  • Zitat von kaiserfive

    Der IE ist jedoch mit dem P2 ebenfalls nicht schlecht und ich benutze den auch.


    :lol: schämst dich ja gar nicht... :lol:


    Gruß,


    Freddie

    Damit erklären wir zu Recht das Gute zu dem, wonach alles strebt. (Aristoteles)

  • Hallo.


    Da das kein direkter Tipp ist verschiebe ich es mal.


    Gruß Peter

    Birsctihe Frshocer hbaen haruesgfnuedn, dass es eagl ist, in whlecer Rhieenfgloe die Behsucbatn eenis Wtores sheten, slognae der etsre und ltetze Bhsucbate am rhitirgcn Pltaz sehten.

  • Ich danke euch erstmal dass ihr so schnell antworten gibt.
    Ich selber habe meinen router eingerichtet marke: ultron
    der router hatt keinen software dabei ich habe einfach versucht wie man mit dem router ins internet geht und schon hat es geklappt aber ich denke dass der router einen firewall hat und dass es auch funktioniert.


    Ich benutze Firefox version 1.0 ist das inordnung?
    also ich bin mit meinem browser zufrieden.


    Ich bedanke mich weil ihr sehr schnel antworten gibt.
    (Ich denke dass ich an meinem pc nichts verändern muss oder??)
    mfg

  • Yo, wenn alles funktioniert, gibt es erstmal keinen Grund für Änderungen.



    Gruß,


    Freddie

    Damit erklären wir zu Recht das Gute zu dem, wonach alles strebt. (Aristoteles)