Benutzkonten verbergen

  • Wie kann ich unter XP ein Benutzerkonto aktiviert lassen, es aber beim Logon Bildschirm ausblenden? Es geht um das Gastkonto, dieses soll aktiviert sein aber nicht angezeigt werden! Ich hoffe ihr könnt mir helfen

  • Hallo Gast123,
    probier mal folgendes: unter Benutzerkonten die "Art der Benutzeranmeldung ändern" anklicken und dann das Häkchen (falls du da eins hast) bei " "Willkommensseite verwenden" entfernen.
    Bei mir zeigt es dann kein Gastkonto an, wenn ich den Computer hochfahre.


    Viel Erfolg wünscht wiegehtsnur!

  • Entweder du nimmst Tweak UI, das solls da nen button für geben, oder du probierst das folgende (aber Vorsicht, Registrieänderungen können auch nach hinten losgehen, obwohl Tweak auch nix anderes macht... ich vertrau mir lieber selbst).


    regedit.exe aufrufen,


    HKEY LOCAL MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows
    NT\CurrentVersion\Winlogon\SpecialAccounts\UserList


    Für jeden Benutzer den Du verstecken willst, ein DWORD mit dem Benutzernamen erstellen.
    Wert=0 Benutzer wird nicht angezeigt , Wert=1 Benutzer wird angezeigt.


    Gruß


    Tobias

    Ihr aber, wenn es so weit sein wird
    Daß der Mensch dem Menschen ein Helfer ist
    Gedenkt unserer
    Mit Nachsicht.


    (Berthold Brecht - An die Nachgeborenen)